Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Endstop verursacht LCD Kurzschluss?

geschrieben von s_s_ 
Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
28. May 2015 12:55
Hallo Ihr RepRapper,

Ich habe mir vor kurzem neue Endstops auf eBay bestellt, die ein Kabel mit 3 Pins dabei hatten.
Daher dachte ich natürlich, dass ich auch alle 3 anschließen muss.
War natürlich nicht so und sobald ich den Endstop einmal betätigt hatte ging mein LCD Grafik Display aus.
Das backlight glimmt nur noch, wenn man nicht per Rechner mit USB Verbindung zum Arduino nachhilft.
Jemand ne idee was da durchgebrannt ist und ersetzt werden will - oder wie ich es rausfinde?

Viele Grüße,
s_s_


3D Drucker:
Prusa i3 (Alu "Rahmen", Heated Bed, Bowden Extruder, E3D-V6 Hotend (Klon), RAMPS 1.4, A4988 (extruder)/DRV8825 (x/y/z) Stepper Treiber, Marlin 1.1.0 RC2, Reworked Plastikteile)
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
28. May 2015 13:34
Ich hatte das auch mal. Ich hatte + und - mit dem schalter kurzgeschlossen wenn der endstop ausgelöst wurde. Wenn du ein multimeter hast dann messe mal die belegung vom endstop aus. Oder probier mit den kabeln rum.
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
28. May 2015 14:09
4 Pins zum Anschliessen?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
28. May 2015 15:27
Hallo,

da hat mal wieder beim Arduino der Spannungsregler seinen Rauch raus raus gelassen um zu signalisieren das er nicht mehr will...

mfg,
Rickenharp
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
29. May 2015 02:38
Das hatte ich auch mal, dann habe ich den Endstop neu (und ordentlich) verkabelt und dann ging es wieder.

Grüße


Grüße
Martin
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
30. May 2015 06:11
@Rickenharp: danke, ich werde den Arduino mal mit einem Ersatz austauschen und das testen.


3D Drucker:
Prusa i3 (Alu "Rahmen", Heated Bed, Bowden Extruder, E3D-V6 Hotend (Klon), RAMPS 1.4, A4988 (extruder)/DRV8825 (x/y/z) Stepper Treiber, Marlin 1.1.0 RC2, Reworked Plastikteile)
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
01. June 2015 14:53
@Rickenharp: Perfekt, das war's. Arduino ist ausgetauscht und Ersatz bestellt. smiling smiley


3D Drucker:
Prusa i3 (Alu "Rahmen", Heated Bed, Bowden Extruder, E3D-V6 Hotend (Klon), RAMPS 1.4, A4988 (extruder)/DRV8825 (x/y/z) Stepper Treiber, Marlin 1.1.0 RC2, Reworked Plastikteile)
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
03. June 2015 04:07
Hallo,

na dann nur den ca 1.- Euro Spannungsregler austauschen...

mfg,
Rickenhap
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
05. June 2015 16:38
Alles klar, werd ich demnächst mal auftreiben, das Ersatzteil.
Also laut Wiki Bild vom Ramps 1.4 (http://www.reprap.org/wiki/File:Arduinomega1-4connectors.png) habe ich das richtig verkabelt.
Wenn die Seite mit den Strom Ein-/Ausgängen unten ist dann sind die Endstop Pins von Links nach Rechts: Signal, Ground, +5V.
Da hätte doch eigentlich gar nichts passieren dürfen?
Oder was habe ich falsch gemacht?


3D Drucker:
Prusa i3 (Alu "Rahmen", Heated Bed, Bowden Extruder, E3D-V6 Hotend (Klon), RAMPS 1.4, A4988 (extruder)/DRV8825 (x/y/z) Stepper Treiber, Marlin 1.1.0 RC2, Reworked Plastikteile)
Re: Endstop verursacht LCD Kurzschluss?
17. June 2015 16:21
Ich habe den Spannungsregler nun getauscht, das war vielleicht eine Frickelarbeit und die Lötstelle sieht schlimm aus - aber: Es funktioniert wieder alles. DANKE! smiling smiley


3D Drucker:
Prusa i3 (Alu "Rahmen", Heated Bed, Bowden Extruder, E3D-V6 Hotend (Klon), RAMPS 1.4, A4988 (extruder)/DRV8825 (x/y/z) Stepper Treiber, Marlin 1.1.0 RC2, Reworked Plastikteile)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen