Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit

geschrieben von Driv3r33 
Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 04:07
Hallo Zusammen,

ich habe mir folgendes Kossel-Kit bestellt: [3ddesire.com]
Der mechanische Aufbau lief soweit ganz gut. Wobei ich allerdings noch skeptisch bin.

Ich bin strikt nach dieser Anleitung vorgegangen: [www.instructables.com]

Gestern hab ich verkabelt, dannach wollt ich den Drucker am PC anschließen.
Allerdings erkennt Pronterface meinen Drucker nicht bzw. kann sich nicht mit ihm connecten.

1.Ich hab 2 Vermutungen:Laut Anleitung sollte man bei der Endstop-Verkabelung je einen Jumper bei X-Min und Y-Min platzieren. Allerdings habe ich diese 2 Jumper vom RAMPS-Bord genommen, da wo 3 Jumper nebeneinander sind. Liegt hier der Fehler? siehe Bild im Anhang

2. Muss man auf den Arduino noch die Marlin-Firmwire draufspielen oder ist sie bereits drauf?

Wie gesagt ich bin nach der Anleitung vorgegangen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Anhänge:
Öffnen | Download - 2.jpg (131.8 KB)
Re: Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 04:24
Die Jumper hast du hoffentlich von einem freien Driver-Port geliehen?

Welchen Com-port hat dein Arduino zugewiesen bekommen? ( siehe: device Manager )
Diesen Com-port musst du dann bei pronterface einstellen und die passende Baudrate ebenso. ( meistens 250000baud )

-Olaf
Re: Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 04:38
Nimmst du bitte die Jumper wieder von den Endstops weg? Definierter Pegel hin oder her, aber einen Pin daneben gesteckt und du machst nen Kurzschluss. Das birgt nur Risiko.

Wenn nicht anders angegeben, ist die Firmware noch nicht aufgespielt, liegt aber immer am Verkäufer. Edit: Gerade nochmal das Angebot durchgelesen, da steht, dass die Firmware schon aufgespielt und vorkonfiguriert ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 04:42.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 06:10
Ne ich hab den Jumper vom gleichen Board genommen...
Ok ich werd die Jumper wieder and en Ursprungsort stecken und es dann nochmals probieren.
Extrem verwirrend die Anleitung, da dort explizit steht Jumper auf Endstops...

Com3 wird von meinem PC zugewiesen. hab ich auch soweit eingestellt, die 250000 ebenfalls.
Re: Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 06:32
Was ist denn auf dem Display des Druckers zu sehen? Funktioniert was?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 06:41
Wenn der Arduino einfach an USB gehangen wird und er im "Auslieferungszustand" ohne Firmware ist, dann sollte da eine der LEDs regelmäßig blinken. Das ist das "Standard-Testprogramm". Wenn das so ist, dann ist keine Firmware aufgespielt worden.
Re: Startprobleme Kossel Mini 2020 Bausatz-Kit
29. July 2015 07:29
Also der Arduino piepst regelmäßig und auf dem Display sind ca 2 volle Kästchen und ein blinkendes Kästchen zu sehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen