Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3d Filament läuft aus

geschrieben von Murkser 
E3d Filament läuft aus
01. August 2015 15:24
Hallo ich habe das Problem das bei mir wenn ich das hotend hochheize sich so ne Wurst rauspresset
Auch beim Drucken wenn der retackt kommt läuft trotzdem noch bestimmt 3cm Filament Nacht

Drücke mit 230crad Abs und habe den airtripper
Re: E3d Filament läuft aus
01. August 2015 15:38
Hallo,

nach meinen erfahrungen ist es normal, das beim Hochheizen Material aus der Düse tritt. Kannst du verhindern, indem die Düse beim aufheizen zugehalten wird.
Ansonsten einfach neben der heizplatte aufheizen, 10mm extrudieren und an der kante des heizbettes abstreifen.
Wurde mir auch super erklärt von Wurstnase in meinem Projekt: [forums.reprap.org]

Nehme mal an das du einen Bowdenzug hast, wieviel Retract hast du eingestellt? denke mal so 6 mm würde ich anfangen.

2 kleine objekte drucken und dann gucken was passiert.


und für die zukunft bitte über den Text ein paarmal drüber lesen und korrigieren, versteht doch sonst keine sau! winking smiley
Re: E3d Filament läuft aus
01. August 2015 17:41
Wie mein Vorredner schon sagte: völlig normal!

Da presst sich nix raus, sondern läuft einfach aus. In der Düse und dem Heizblock ist noch Filament vom letzten Mal, das wird heiß, dadurch flüssig und läuft dann aus der Düse.

Einfach vor dem Druck manuell oder per Script 5-10mm extrudieren und dann drucken. Der Faden wird an der Kante des Druckbetts "abgestriffen".

Oder du baust dir ne Bürste wie ich: [renedruckt.blogspot.de]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: E3d Filament läuft aus
01. August 2015 19:25
Ok das sieht echt cool aus leider geht das Videos nicht werde mir auch so was bauen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen