Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe bei der Planung meines ersten RepRap

geschrieben von Eckbert0815 
Hilfe bei der Planung meines ersten RepRap
19. August 2015 13:26
Hallo
Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.
Ich bin 35 Jahre alt, lebe zur Zeit in der Schweiz/Thurgau/am Bodensee. Ich bin gelernter Mechaniker und mache zur Zeit eine Weiterbildung in die Kaufmännische Richtung, welche vorraussichtlich anfang Oktober endet...drückt mir die Daumenthumbs up.
Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für 3D-Drucker, genauer seit dem ich mit einem Freund im Globus einen Dremel 3-Drucker in Aktion gesehen habe. Das ist aber nicht das was ich mir vorstelle. Darauf gekommen bin ich, weil ich für meine Hausautomatisierung und diverse kleine Projekte immer wieder Gehäuse oder Blenden benötige, die es nicht gibt oder, die sündhaft teuer sind und diverse Ideen.
Nach ausgibigem fragen von Mr Google bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe ersteinmal viel gelesen und bin dann zum Endschluss gekommen einen Sparkcube 1.1XL zu bauen. Ich Muss gleich einen Vernünftigen Drucker bauen, da sonst meine bessere hälfte durchdreht, wenn der nach ein paar Monaten nicht mehr ausreichend ist und etwas neues her muss! Aber dass kennt ihr sicher gut xD.
Jetzt habe ich einige Fragen, die ich nicht alleine beantworten kann, darum das Thema hier!
Zuerst das was ich bisher selber herausgefunden habe:

- Schrauben gibts als Komplettset
- Alurahmen gibt es Fix und fertig
- Wellen gibt es als Set
- Spindeln gibt es als Set
- Lager hab ich alle gefunden
- Kunstoffttiele Sparklab
- untere Blechabdeckung (Seitenteile) Sparklap
- Pully
- Zahnriehmen
- Alu Dauerdruckplatte und Heizmatte aus dem Forum hier
- FTS Sparklap
- Extruder Sparklab
- Kabel
- Flexible Kupplung

Diese Bauteile sind ja soweit die Standart vom Sparkcube.

Jetzt meine noch offenen Fragen: