Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wallace Drucker "upgrade"

geschrieben von Timmethy 
Wallace Drucker "upgrade"
25. October 2015 16:37
Hallo zusammen,
ich besitze jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren einen selbstgebauten Drucker, mit dem ich allerdings nie zufrieden war und viele Probleme hatte. Das hat dazu geführt dass ich recht bald die Motivation verloren hab weiter zu machen. Ich habe mir aber vorgenommen das ganze wieder zum laufen zu bringen. Der erste Schritt wird sein einen "Kasten" aus Aluprofilen außenrum zu bauen, da das ganze sehr wackelig konstruiert ist. Nur stellt sich mir dabei die Frage ob es sich lohnen würde dabei auf einen core-xy umzusteigen?

Grüße Timm
Re: Wallace Drucker "upgrade"
25. October 2015 17:46
Hey

würde dir gerne helfen, aber dafür bräuchte ich defenetiv mehr INFO! ( ahhh habe gerade mal Wallace Drucker gegoogelt….. Das ist doch kein stabiler Rahmen)


Ein stabilen Rahmen für einen Core XY aus 40 mm aluprofilen bauen, zu bestellen bei : [www.motedis.com]
Dadran einfach deine vorhandene Elektronik bauen, alten wackelrahmen aus dem Fenster schmeissen und bei Sparkcube Teile bestellen: [sparklab-shop.de]
32 Bit Elektronik braucht man auch nicht, kannste auch deine alte elektronik nehmen ( 8 bit )
Wenn du ein Heizbett brauchst, wende dich an Stud54 oder Gonzo hier im Forum.
Darauf dann wieder eine Dauerdruckplatte von MTPlus auf Glasplatte, die du auf dein Heizbett mit klammern befestigst.

bei fragen….. fragen winking smiley
Re: Wallace Drucker "upgrade"
25. October 2015 19:50
Hey, hab mir das ganze preislich mal durch gerechnet. Ich werde wohl vorerst beim Wallace bluben, aber den Rahmen verstärken und den Drucker Generalüberholung. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort! smiling smiley
Re: Wallace Drucker "upgrade"
26. October 2015 16:44
Einen stabilen Drucker mit guten Ergebnissen bekommst du nicht unter 500,- €…….

aber mach ruhig.
Re: Wallace Drucker "upgrade"
26. October 2015 18:20
Ich denke dass man auch mit weit weniger Ausgaben "gute" Ergebnisse erzielen kann.
Re: Wallace Drucker "upgrade"
26. October 2015 18:35
Die Frage ist immer noch was man unter gut versteht.

Den mal ehrlich was erwartest du von einem 300 € Drucker.
Hochwertige Mechanik geht sich nicht aus.
Hochwertige Elektronik gehe sich nicht aus.
Hochwertiges Hotend mit Extruder wird drin sein aber das ist dann auch schon das einzige hochwertige.

Einem jeden sollte klar sein das man damit keinen Top Drucker bekommt sondern immer irgendwas dabei ist das Schrott ist.
Vl nicht gleich am Anfang aber genau so ein Drucker ist mit Sicherheit dann um einiges anfälliger und bedeutet mehr Arbeit mehr Reparaturen und so weiter.


Die Frage ist halt ob man dann mehr herum pfuschen will oder doch was sinnvolles.
Aber das musst du wissen.

Ich habe noch keinen Drucker geb ich gerne zu.
Aber bei meinen CNC Fräsen hab ich gesehen was passiert wenn man unbedingt sparen will.
Kommt nix gutes bei raus deswegen hab ich jetzt 2 CNC Fräsen.

Aus diesem Grund investier ich bei meinen Drucker jetzt auch einiges mehr.
Aus dem Grund das ich drucken will und nicht ewig am Drucker arbeiten will.
Re: Wallace Drucker "upgrade"
26. October 2015 19:19
Dabei hast du wohl recht. Meine finanziellen Mittel sind nur als Schüler nicht sehr ausgiebig. Deswegen werde ich mich wohl auf einen Kompromiss einlassen. Der Sparkcube scheint ja sehr beliebt und durchdacht zu sein. Würde auch nicht sonderlich viele ausgaben bedeuten wenn ich dafür meine vorhanden Teile verwende. Ich les mich mal noch genauer ein.
Grüße Timm
Re: Wallace Drucker "upgrade"
26. October 2015 19:20
Vorhandene teile wiederverwerten ist vollkommen ok.

Schau dir einfach mal den Vulcanus V1 an.
Einfach googeln danach.
Könnte vl was für dich sein.
Re: Wallace Drucker "upgrade"
27. October 2015 01:48
Danke für den Tipp! Der ist ja wie für mich gemacht smiling bouncing smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen