Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein paar Fragen zum Leveling...

geschrieben von Phgeis 
Ein paar Fragen zum Leveling...
21. December 2015 16:01
AALSSO:

Ich besitze nun schon seit mehren Jahren einen Makerbot2x, Der ist mit einem Z min ausgestattet. wenn er homed fährt der Schlitten nach rechts oben und die Druckplatte nach ganz oben. Wähle ich dann Bed-Levelling fährt z circa 20mm nach unten, die Düse in die Mitte der Druckplatte und Z bis z min auslöst. Dann schalten die xy stepper stromlos und ich verschiebe handisch an verschiedene Punkte auf dem Druckbett und stelle mittels papier oder abstands lehre (auf dem Gantry montiertem Taster) eine Abstand von circa 100um ein. Dafür ist das Druckbett mit federn/schrauben auf dem Z schlitten befestigt. Dann bin ich Druckbereit. Die Prozedur muss ich so circa alle zwie Wochen machen,oder wenn ich mein Druckbett misshandel, weil ich mit abs slurry gedruckt habe und mein Teil nicht runterging.

Wie Läuft das bei Repetier mit Zmax endstop? Kann mit jemand kurz den Prozess beschreiben? Versteh den Ablauf nicht und wie oft muss man in der Regel neu leveln? Hoffe mit meiner PEI DDP die ich bei meinem Sparkcube XL eingeplant habe keine grösseren Kräfte auf das DDP ausüben zu müssen.

Hatte schon überlegt auf Zmin umzubauen... dem Verständniss wegen ;-) Was der Bauer nicht kennt das druckt er sich.....

Philipp
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen