Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CNC-Fräse Projekt mit k8200 Steuerung

geschrieben von Blauerwolf 
CNC-Fräse Projekt mit k8200 Steuerung
17. December 2015 04:45
Hallo zusammen ,
Ich versuche mit dem Arduino Mega von k8200 und der Software eine CNC-Fräse zum Funktionieren zu bringen, welche ich eigenständig zusammen gebaut habe.
Regulär hat der K8200 ein Stepper, mit einem Schrittwinkel von 1.8°, aber ich habe ein Stepper Motor verbaut mit einem Schrittwinkelt von 0.9°(https://www.pollin.de/shop/dt/NTQ1OTg2OTk-/Motoren/Schrittmotoren/Schrittmotor_PSM57BYGHM201_0_9_.html ) .
Nun ist das Problem, dass ich nicht weiß was ich in der Library eintragen muss.
Ich habe schon einiges versucht und will jetzt von Euch wissen, was ich da eintragen soll, damit die CNC-Fräse endlich bewegt.
Re: CNC-Fräse Projekt mit k8200 Steuerung
19. December 2015 03:51
Hi Blauerwolf,

vieleicht hilft Dir dieser Link weiter: K8200 Stepp's
Für 0,9° brauchst Du die doppelte Anzahl von Schritten wenn der Rest gleich ist.


Uwe94


Uwe94 Berliner
Drucker / mini CNC / Laser / Dualextruder 2x E3D / ArduinoMega / Eigenkonstruktion /[www.uwek94.com] /uwes3dprinter.
Re: CNC-Fräse Projekt mit k8200 Steuerung
06. January 2016 08:15
Hi
Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es noch immer nicht.
Was die Anderen im Forum beschreiben, funktioniert jedoch nicht bei meiner CNC Fräse.
Ich habe es mit dem Jumper für die Micro Stepps Programm ausprobiert und das Doppelte an Werten eingetragen, da weigert sich die Fräse. Wenn die Werte normal bleiben, Dreht sich der Stepper, langsam. Sobald er auf den Nullpunkt kommt, reagiert er nicht und gibt nur ein piep Ton.
Sobald ich versuche die CNC Fräse an zusteuern reagiert diese nicht, über das Programm. Nur das Setzten über Home auf den Nullpunkt über von der Fräse ausgeführt.

Normal wert
#define DEFAULT_AXIS_STEPS_PER_UNIT {64.25,64.25,2560,0} // default steps per unit for Ultimaker
Doppelter wert
#define DEFAULT_AXIS_STEPS_PER_UNIT {128.5,128.5,128.5,0} // default steps per unit for Ultimaker
Anhänge:
Öffnen | Download - CNC Merlin.PNG (49.7 KB)
Öffnen | Download - CAM00062.jpg (529.4 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen