Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling möchte einen Drucker bauen smiling smiley

geschrieben von Ved 
Ved
Neuling möchte einen Drucker bauen smiling smiley
26. January 2015 14:36
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling, 25 Jahre alt, mich hat diese Technik in den letzten Tagen total gepackt und nun habe ich mich entschlossen, dass ich auch einen Drucker besitzen möchte. smiling smiley

Ich hätte da einige viele Fragen..
Nach allem was ich die letzten Tage so gelesen habe und mir angesehen habe, stelle ich mir die Frage:
- Welches Modell ist für mich das richtige?
Mir sind insbesondere die Modelle "Prusa i3" und der "Mendelmax" ins Auge gefallen. Ich glaube das sind auch die meistverbreiteten Modelle, liege ich da richtig?
Dieses Modell habe ich bereits gefunden, gefällt mir auch sehr gut. [www.bq.com]
Allerdings würde ich gerne auch mit ABS arbeiten und dafür ist es nicht direkt ausgelegt wie ich auch hier im Forum gelesen habe.
Es muss meiner Meinung nach auch nicht ein komplettes Kit sein.

Irgendwie schaffe ich es nicht mir einen guten Überblick über die ganzen Angebote zu verschaffen.
Mechanisch könnte ich so gut wie alles selber bauen, sprich den Rahmen und die Achsen.
Gibt es auch ein Kit wo man z.B. nur die Elektronik vom Prusa i3 kaufen könnte?
Also so das ich den Rahmen und die Achsen nachbaue und anschließend nur die Elektronik nachrüste?

Würde mich über jede Hilfe freuen und auch über Vorschläge und Empfehlungen smiling smiley

Gruß
Ved


edit: oder auch einen Mendel90?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.15 15:06.
Re: Neuling möchte einen Drucker bauen smiling smiley
26. January 2015 15:00
Ich habe mein Prusa i3 Kit von 3D Labtek und bin damit bestens zufrieden. Bei ihm bekommst du auch alles einzeln.


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: Neuling möchte einen Drucker bauen smiling smiley
26. January 2015 15:16
Hi,