Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich habe Probleme mit einem Sintron Kossel Mini von Ebay

geschrieben von Cracymike 
Ich habe Probleme mit einem Sintron Kossel Mini von Ebay
16. January 2016 05:14
Hallo Liebe Community,

ich bin ein absoluter Anfänger mit dem Thema 3D Druck, es hat mich aber schon lange fasziniert so das jetzt die Entscheidung viel endlich ernst zu machen. Und da ich nicht immer den leichten Weg gehen will ist es
ein Bausatz geworden und zwar dieser:

[www.ebay.de]

Ich denke die den zusammenbau, denke ich zumindest, habe ich ganz gut hin bekommen, diverse Schrauben durch bessere Qualitäten ersetzt und auch die ein oder andere Unzulänglichkeit oder ungenau beschrieben Vorgehensweise
durch fleißiges suchen gelöst. Als es dann ans Kalibrieren ging habe ich wieder gelesen gelesen gelesen (natürlich auch in eurem Forum) und musste dann feststellen das die Original von Sintron zugelieferte Firmware offensichtlich nicht der Brüller ist,
und ich nach einigem das Original gefunden habe von dem Sintron offensichtlich kopiert hat.

Jetzt aber zu meinem Problem und den Dingen die ich nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich haben die Kalibrierung so vorgenommen wie an vielen stellen beschrieben und den Zmax festgelegt wenn ich jetzt den Befehl
g1 z0 f2000
manuell ausführe fährt der Druckkopf zuverlässig in die Position X0 Y0 Zmin, wenn ich jetzt aber eine Bewegung in eine Beliebige X oder Y Richtung auslöse setzt die Düse sofort auf dem Druckbett auf. Ich haben dann den Kopf weiter nach oben gefahren und die Bewegung wieder ausgelös. Dabei habe ich bemerkt das der Kopf sich in einer Kurve bewegt , soll heissen ohne Veränderung der Z Position steht der Kopf bei bei einer Bewegung nach Xmax tiefer als bei X0. Das verhält sich auch so für die Y Achse.
Das ist doch so nicht richtig oder ?

2. Habe ich Schwierigkeiten mit dem Auto Probe, wenn ich den G29 sende fährt der kopf los und will den Taster auslösen das Schaft er nicht weil er offensichtlich einen zu kleinen Bewegungsraum hat , wenn ich den Taster also von hand auslöse , fährt er fort und sucht sich den ersten Tastpunkt, klappt und danach geht alles schief er scheint dann den Kopf nicht mehr weit genug anzuheben so das der Taster über das Bett kratzt und Gravure hinterlässt . Auch aus diesem verhalten werde ich nicht Schlau.

eventuell hat ja jemand von euch eine Idee für mich
Re: Ich habe Probleme mit einem Sintron Kossel Mini von Ebay
17. January 2016 17:09
Gleicher Drucker ... gleiche Probleme...

Also das mit dem Steuern über das Bett, kein Plan warum das nicht geht aber, bisher habe ich es noch nicht gebraucht.

Zur Z-Probe:

- Ich löse den Stengel auch immer per Hand aus, klappt ganz gut.
- Der Stengel muss quasi "frei schwingen". Also sorge dafür das er nicht direkt (sprich leicht berührend) am Hotend vorbeiläuft im ausgefahrenen Zustand, sondern mindestens 2 - 3 mm Abstand hat.
- Die Feder ums gut vorgespannt sein.
- Der Microschalter ist sehr sensibel! Lötverbindungen prüfen. Mit dem Befehl M119 lieber ein paar mal mehr probieren ob in der jeweiligen Stellung die Schalter richtig stehen (offen oder triggered)

Desweiteren empfehle ich den Befehl #define Z_RAISE_BETWEEN_PROBING=5 in der configuration.h
Dadurch hebt er das Beinchen höher, es kommt nicht zur Gravur, das verhindert Fehlauslösungen und sorgt für ein sauberen Ablauf des Tests. In diesem Fall soll er erst 5 mm hoch fahren und dann den nächsten Punkt ansteuern.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.16 17:12.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen