Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Betriebsstunden Anzeige / Filament Verbrauch

geschrieben von zonex 
Betriebsstunden Anzeige / Filament Verbrauch
22. January 2016 12:37
Hallo smiling smiley


Hat jemand eine Idee bzw vielleicht gibt´s das ja schon.

Möchte eine Gesamtlaufzeit von meinem 3D Drucker sehen bzw Anzeigen lassen und wenn möglich auch den Filament Verbrauch ??


Dankesmiling smiley
lg Alex
Re: Betriebsstunden Anzeige / Filament Verbrauch
22. January 2016 12:51
Repetiert hat das. Steht im Display oder im Log, wenn man sich per Repetiert Host verbindet.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Betriebsstunden Anzeige / Filament Verbrauch
23. January 2016 03:51
Repetier Firmware muss es sein oder mit Repetier Host Software gedruckt?

Danke
Re: Betriebsstunden Anzeige / Filament Verbrauch
23. January 2016 03:57
Repetier Firmware


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Betriebsstunden Anzeige / Filament Verbrauch
23. January 2016 16:27
Octoprint (bzw. dessen Plugins) kann das auch. Sogar noch detaillierter, wie oft erfolgreich, wie oft abgebrochen, wie oft error, etc...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen