Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckqualität Prusa I3

geschrieben von mobydick 
Druckqualität Prusa I3
22. January 2016 11:33
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und auch im 3D Druck.
Mein Problem ist folgendesgrinning smileyer Prusa druckt zwar aber
es sind nur Fäden die untereinander keine Verbindung haben.
Kann es an der Extrudertemperatur liegen?
Für Tips wäre ich dankbar.
Regads
Re: Druckqualität Prusa I3
22. January 2016 12:51
Altbekanntes Problem, da hat sich die Kolbenrückholfeder verklemmt.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Druckqualität Prusa I3
22. January 2016 12:54
Moin moin aus HU.
Lass Dich nicht Ärgern.
Ein Kolben hat gar keine Rückholfeder. Die ist am Pleuel.
SpbS.
Hast Du alles kalibriert?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckqualität Prusa I3
22. January 2016 12:55
Fridi smiling bouncing smiley

Meine Glaskugel scheint einen defekt zu haben.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Druckqualität Prusa I3
22. January 2016 14:42
Um das ganze Frage und Antwotspiel zu verkürzen

Womit druckst du? ABS oder PLA
Welche Temperaturen hast du eingestellt?
Hast du eine config für den Drucker dabei gehabt, oder hast du die Firmware selbst installiert?

Wurde zwar schon gesagt, aber hast du den Drucker kalibriert. Sprich die Steps der einzelnen Achsen eingestellt?

Btw. Steffen wenn du schon in die Röhre schaust dann sag direkt die Lottozahlen für morgen an. DANKE eye rolling smiley


Gruß
Stefan
Re: Druckqualität Prusa I3
22. January 2016 15:11
Hi Stefan,

16, 38, 28, 2, 6, 29, 11, 5, 4, 20

Leider ohne Gewähr da ich nicht weiß auf welches Land du dich beziehst. Allerdings müsste ich meine Glaskugel auch mal neu kalibrieren lassen. Die Voraussage zum Endstand FCB - HSV deckt sich nicht mit dem momentanen Spielverlauf.

Aber jetzt mal kurz Spaß bei Seite. Solche hingerotzen Fragen kotzen mich an. Wir sind hier in einem maker-Forum und es geht nun mal um 3D Druck. Die Voraussetzung für die - erfolgreiche - Inbetriebnahme eines 3D-Druckers ist Eigeninitiative und davon nicht zu wenig. Jeder der sich auch nur ein klein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat weiß ganz genau dass es auf die oben genannte Frage so keine Antwort gibt!

Kann es an der Extrudertemperatur liegen? JA! Und jetzt? Weiß jeder so viel wie vorher.

Wir reden hier nicht von ausgereiften PnP Geräten, es gibt für 3D-Drucker keine FAQ. Das funktioniert vielleicht mit Tintenstrahl oder Laserdruckern und ich habe das Gefühl sehr viele sind sich dessen nicht bewusst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.16 15:11.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Druckqualität Prusa I3
23. January 2016 01:52
Och sooo schlimm ist das nun auch nicht. Es kommen halt immer neue Leute hinzu und deshalb kommen auch die gleichen Fragen immer und immer wieder. Man sollte die bekannten Einstellthreads und Einschlägige Seiten wie die Forenregeln ganz oben reinstellen, dann schaut man dort als erstes nach.
Die Suchfunktion ist für einen Anfänger nicht zu gebrauchen, da man nicht weiß, wonach man suchen soll. Drucker druckt nicht, bringt da nicht viel als Suchbegriff.

Ne Tipp und Tricks Sammlung wäre echt hilfreich. Ausserdem ne Linksammlung wo man welche Druckerteile zum Selbstdruck findet.

Wenn man sowas hat, dann wird sich aufs wesentliche konzentriert. smileys with beer

Anscheinend darf man nicht mehr Offtopic Antworten ohne das der Fred Ersteller einen an mault. Naja. jedem das seineangry smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.16 13:15.


Gruß
Stefan
Re: Druckqualität Prusa I3
24. January 2016 11:59
Kann man nicht iwie ein Sticky machen? "Wie frage ich richtig nach"?
Und dort kommt dann rein:
"Welcher Drucker"
"Wo gekauft"
"PnP oder DIY Kit"
"Software dabei oder selbst geschrieben (bitte anhängen)"
etc etc
Das würde halt echt einiges sparen smiling smiley Der Threadersteller möchte schnelle Hilfe, die man ihm aber bei unzureichendem, evtl Anfängerwissen, nicht bieten kann, wenn nur kommt "Drucker druckt nicht"
Wenn ich aber das Problem höre, dabei die Druckerart, Hersteller etc erfahre und sogar noch Software und Bilder sehe - DANN kann ich es mir direkt anschauen und helfen smiling smiley
Re: Druckqualität Prusa I3
24. January 2016 13:10
Hallo,
schau mal hier gibt es einige Tips. Gut bebildert. Da kannst Du dann gucken ob Dein Problem dabei ist.
Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.16 13:10.
Re: Druckqualität Prusa I3
26. January 2016 02:58
Quote
LazyBee
Hallo,
schau mal hier gibt es einige Tips. Gut bebildert. Da kannst Du dann gucken ob Dein Problem dabei ist.
Gruß

Der Tipp ist super gut!
thumbs up
Danke!
smiling smiley
Re: Druckqualität Prusa I3
26. January 2016 12:05
Hallo,
Dank für die Anregungen.Hat sich erledigt,es läuft
regards
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen