Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen professionellen 3D-Drucker?

geschrieben von keiner99 
Welchen professionellen 3D-Drucker?
25. January 2016 11:44
Hallo!
Nun ist es endlich soweit - der mittlerweise 14 Jahre alte 3D-Drucker soll ersetzt werden. Es sollte ein (semi) professioneller 3D-Drucker sein, der max. 10k € kosten sollte und womit man keine Probleme beim drucken haben sollte. Hauptsächlich sollte ABS und PVA druckbar sein. Bauraum min. 300x300x400 - gerne größer.

Zurzeit habe ich folgende Drucker in Betracht gezogen:
Leapfrog Xeed 3D Printer (jedoch ist der Bauraum relativ klein)
Leapfrog Creatr HS XL 3D Printer (jedoch ist der Bauraum relativ klein)
Reprap X400 pro
Reprap X1000 (dazu hab ich leider noch keine Preise gefunden - wird aber vermutlich über dem Budget liegen)

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Drucker? Oder kennt vielleicht einen anderen (professionellen) 3d Drucker?

Franz

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.16 12:12.
VDX
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
25. January 2016 12:13
... schau dir evtl. noch den von Kühling&Kühling an - [kuehlingkuehling.de]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
25. January 2016 12:31
klingt ja sehr gut, jedoch fällt er aufgrund des kleinen druckraumes (200*180*290mm X/Y/Z) leider raus thumbs down
VDX
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
25. January 2016 14:18
... von denen gab/gibt's auch größere Drucker ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
25. January 2016 14:41
ok, auf deren homepage find ich keine größere... oder hab ich die nur übersehen? grinning smiley

habe nun noch zwei interessante drucker gefunden:
3dison H700
deltawasp-40x70

jemand mit diesen erfahrung?

Franz
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
26. January 2016 08:11
den Leapfrog hat vor der Make Munich ein Lieferant für XYZ ( Sorry darf ich nicht sagen ) versucht zum Laufen zu bringen selbst mit nem Guten Profil war der Druck zum davonlaufen
Schlussendlich haben wir es ihnen dann auf unserem X350 gedruckt.

und ja soweit ich weiß ist der X1000 deutlich über deinem Budyet

Gruß
Thomas
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
26. January 2016 09:03
Für den Leapfrog kannst Du ja mal das lesen:

[www.3d-druck-community.de]

Ich bin übrigens da nicht der Einzige dem es so ergangen ist.
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
26. January 2016 10:36
M;oin moin aus HU.
Die Firma Membino baut Profi Drucker. Die drucken damit auch für Airbus. In dieser Woche sind die auf der Messe in Hamburg, falls man sich das mal antun möchte.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Welchen professionellen 3D-Drucker?
28. January 2016 14:45
Hallo!
Der Membino 645 PRO DUO schaut auch sehr gut aus... Kennt da jemand nen Preis (online hab ich keinen gefunden - sonst werd ich einfach mal anfragen grinning smiley )? Und weiß jemand, ob man damit PVA auch vernünftig drucken kann?

Zurzeit gefallen mir zwei Drucker besonders gut:
1.) 3Dison H700 --> Vorallem die Materialvielfalt, die dieser Drucker bietet finde ich enorm. (das ULTEM9085 klingt sehr verlockend für gewisse Anwendungen (http://en.3disonprinter.com/material-ultem.php))
2.) Membino 645 PRO DUO --> Deutsche Qualität und vermutlich besseren Support (obwohl ich zurzeit mit dem Support vom 3dison in Kontakt bin und bis jetzt immer sehr schnell und kompetente Antworten erhalten thumbs up )
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen