Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

cz-1 von construction zone

geschrieben von neonerl 
cz-1 von construction zone
12. December 2015 07:01
Hallo,

ich werde mir im Januar von meiner Jahreszahlung einen 3D Drucker kaufen.
In der engeren Auswahl ist der Ultimaker o+, der bq witbox und seit kurzem der cz-1 von construction zone. Letzterer wäre mir eigentlich am liebsten, da der größte Bauraum.
Aber leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte über diesen Drucker.
Kennt den jemand oder hat jemand vielleicht sogar einen Link zu einem Beitrag (Suche liefert hier nichts).

Danke
Boris
Re: cz-1 von construction zone
28. January 2016 15:21
Hallo Boris,

ich habe mir den CZ-1 von der Construction Zone vor gut einem Jahr geholt. Seit dem läuft der Drucker ohne Probleme und das obwohl ich wirklich viel damit arbeite. Mich hat damals auch der Bauraum überzeugt und ich bin froh das ich mich für diesen Drucker entschieden habe. Habe den Drucker mittlerweile auch auf das neue Lüftersystem aufgerüstet, welches in der neuen Version standardmäßig verbaut ist. Beieindrucken waren die ersten Drucke, da hier extreme Überhänge kein Problem mehr sind. Auch fand ich den Support wirklich gut, da man hier direkt mit kompetenten Leuten verbunden wird (finde ich persönlich sehr wichtig).
Ich kann den Drucker nur empfehlen, auch was die Druckqualität angeht. Ein Freund hat sich einen Ultimaker 2 gekauft und ich muß sagen das die Druckqualität des CZ-1 mindestens die gleiche ist. Da auch der Preis unter dem des Ultimakers liegt, würde ich mich auch wieder für den CZ-1 entscheiden, nicht zuletzt auch da der bauraum den des Ultimakers noch dazu deutlich in den Schatten stellt. In Summe würde ich sagen 4,5 von 5 Sternen :-)

VG vom Hasebein
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen