Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Materialempfehlungen

geschrieben von theodleif 
Re: Materialempfehlungen
03. October 2012 05:37
Stoffel15 Wrote:
-------------------------------------------------------
> @Detlef
>

> Deine Theorien sind an den Haaren herbei gezogen.

> Das ist absoluter Quatsch den du hier von dir
> gibst !

> Hör auf so einen Quatsch zu erzählen angry smiley

> Mach lieber mal eine vernünftige Materialanalyse bevor du das auf die Düsen schiebst.

Für wen und wozu? Um Leute zu informieren, die eh schon alles besser wissen? Oder um mir so motivierende Sätze von Dir reinzuziehen?

Nee, danke. thumbs down
Re: Materialempfehlungen
03. October 2012 08:11
Ich zeige dir mal was....



So was kam noch bis vor einiger Zeit aus Asien als Filament hier rüber.

Die weißen "Fusseln" auf dem Bild sind nicht von außen, die kommen aus dem Filament.






Das selbe machen sie heute auch noch, nur haben sie dazu gelernt.... man sieht es nicht mehr auf Anhieb.


Das sind Aufnahmen die ich in ein Glas mit Aceton gemacht habe, in das ich ABS-"Filament" aufgelöst habe. Noch gar nicht lange her.




(Die hellen weißen Punkte sind Lichtreflektionen)
Normalerweise löst sich ABS ohne Rückstände in Aceton auf. Die Farbe macht sich nur als feiner "Nebel" bemerkbar.

Das selbe wird Chemisch auch gemacht. Da werden Sachen bei gemischt, die man auf dem Weg nicht feststellen kann.
Die sich dann per Geruch, als schwarze Verfärbung (was du als verbrenne interpretierst)... oder sonst wie bemerkbar machen.

Da hatte ich schon Filament, welches nach 2 Wochen immer noch als "Öliger Klumpen" in dem Aceton lag. War aber laut Angaben ABS.
Da habe ich aber leider kein Bild mehr von.

Das selbe passiert mit dem PLA auch. Nur kann man es da nicht so einfach überprüfen.

Und Du versuchst jetzt den Leuten zu verklickern das diverse Düsen für bestimmtes Filament nicht, oder nur bedingt, geeignet sind.

Das was teilweise als "Filament" verkauft wird, ist nicht mehr als ein Stück 3 bzw. 1,75mm Plastikdraht.
Aber mit Sicherheit nicht zum Drucken geeignet.

Da haben die Düsen mit Gewissheit NICHTS mit zu tun.

Und genau um solche Materialien auszumerzen wurde dieser Sticky-Thread gemacht, und nicht um den Spieß um zu drehen und die Düsen für so was verantwortlich zu machen (mit welcher Begründung auch immer).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.12 10:42.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Anhänge:
Öffnen | Download - Chinafilament.jpg (216.2 KB)
Öffnen | Download - cinafilament2.jpg (219.6 KB)
Öffnen | Download - abs-Aceton.jpg (305.1 KB)
Öffnen | Download - abs-aceton2.jpg (368.8 KB)
Re: Materialempfehlungen
03. October 2012 14:11
@Wolfgang: Und Du meinst wirklich, das diese Bilder den aggressiven Ton rechtfertigen, mit dem Du Deine Meinung vertrittst?

Warum dieser Thread gemacht wurde? Wen könnte man das wohl fragen?

Soviel kann ich aber verraten: Keinesfalls um Diskussionen zu unterbinden. Und schon gar nicht in solcher Weise.

Nach 6500 Postings solltest Du eigentlich wissen, dass wenn man morgens mit schlechter Laune aufwacht, diese nicht ins Forum ergießen sollte. Man kann nämlich anderen den Tag damit versauen.
Re: Materialempfehlungen
03. October 2012 14:58
Dein "Krieg" gegen die Düsenhersteller ist mittlerweile aggressiv genug. Ich weis das dir die Preise nicht passen...
Es ist dein Recht da eine Alternative zu suchen.

Aber wenn du über meine Düsen irgendwelchen Blödsinn erzählst, werde ich mich auch weiterhin wehren.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Materialempfehlungen
03. October 2012 15:30
Das verlagern wir mal besser nach: [forums.reprap.org]
VDX
Re: Materialempfehlungen
03. October 2012 15:37
... hab' den Sticky rausgemacht eye rolling smiley - wenn ihr brauchbare Infos zusammentragt, ohne euch zu zoffen, können wir ja einen neuen Material-FAQ-Sticky aufmachen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen