Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

XL Rostock Kossel 4020 Delta...Marlin Auto Kalibrierung schlägt ständig fehl

geschrieben von Biele01 
XL Rostock Kossel 4020 Delta...Marlin Auto Kalibrierung schlägt ständig fehl
09. February 2016 12:59
Hallo Freunde des 3D Druckens. Ich habe mir einen 3D Drucker Bausatz gekauft und bin nun immer mehr in der Materie versunken. Durch ein paar größere Probleme habe ich mich entschlossen hier Im Forum aktiv nach Hilfe zu suchen. Hallo Forum das ist mein erster Post und er beginnt sofort mit einer Frage um Rat.

Ich habe mir einen Bausatz eines Rostock Kossel XL 4020 aus Fernost bestellt. Neben einigen positiven Erfahrungen reihen sich auch einige sehr negative was diesen Drucker betrifft.Nichts desto trotz funktioniert der Drucker soweit rein technisch gesehen. Das Problem ist das mir die Autokalibrierung mit G30A ( Marlin Firmware ) nicht gelingt. er testet 99 Zyklen durch ohne erfolge. Liegt es am Druckbett? ist es nicht richtig ausgerichtet? sind die angaben der Drucker Anatomie fehlerhaft. wenn der Druckkopf knapp über der Heizplatte zb nur auf der X oder Y Achse verfährt ist der Z Abstand im Zentrum des Druckers geringer als am Rand. Hat jemand Erfahrungen mit der Firmware bzw dem Drucker oder kann mir allgemeine tips geben was ich falsch gemacht habe?
Re: XL Rostock Kossel 4020 Delta...Marlin Auto Kalibrierung schlägt ständig fehl
10. February 2016 02:23
Hallo Biele01,

ich kenne mich leider nicht mit mralin aus und auch bis du recht sparsam mit deinen infos.
1. der befehl heißt G30 ;
2. sollte man die Grundeinstellungen wie rodlenght und delta Radius schon vornehmen.
Der delta Radius stellt die Planheit des druckbed ein, wenn der wert stimmt fährt das hotend auf einer ebene. zumindest bei repetier kann man atolevel erst dann einsetzten.
über die Rodlength stellt man die sakllierung ein.

Gruß
Kevin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen