Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wanhao Duplicator, Afinibot I3 oder was ganz anderes?

geschrieben von Drahtsalat 
Wanhao Duplicator, Afinibot I3 oder was ganz anderes?
17. February 2016 09:29
Einen guten Tag an die versammelte Fachkunde

Ich bin Elektroniker aus Leidenschaft und möchte mir in der nächsten Zeit einmal einen eigenen 3D-Drucker kaufen damit ich nicht immer fremde Geräte leihweise benutzen muß.

Gedruckt werden sollen vor allem kleinere funktionelle Teile aus ABS, mit den Eigenheiten von dem Material bin ich bereits vertraut.

Ausgeben kann ich bis ca. 600€

Es darf entweder ein fertiger Drucker oder ein Bausatz werden. Ich habe absolut keine Angst vor Zusammenschrauben und Löten. Wichtig ist nur daß ich nicht Einzelteile aus -zig Shops zusammensammeln oder die Firmware selbst kompilieren müßte. Außerdem würde ich einen Händler in DE oder nährem Umkreis stark bevorzugen.

In die engere Auswahl hätte ich vor allem den Wanhao Duplicator von [3dmarkt.at] genommen, bei dem sehen Rahmen und Standfuß recht stabil aus. Außerdem wäre die abgesetzte Elektronikeinheit hilfreich wenn ich mal ein Gehäuse um den Drucker nachrüste.

Alternativ sieht auch der Prusa I3 von [dein-3d-drucker.de] interresant aus.

Auch ein Gebrauchtgerät wäre interresant, aber da scheint die letzte Zeit nichts interresantes für mich im Angebot zu sein.


Was wäre eure Empfehlung?
Re: Wanhao Duplicator, Afinibot I3 oder was ganz anderes?
17. February 2016 11:29
Moin moin aus HU.
Irgendwie gefällt mir der Wanhao Duplicator von der Mechanik nicht. Da fehlt nach meinem Ermessen die Stützen nach hinten. Das könnte so wackeln.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Wanhao Duplicator, Afinibot I3 oder was ganz anderes?
18. February 2016 04:03
Hi

von dem Acrylplattending würd ich dir abbraten, da findest du um den Preis auch was besseres.

BG Jörg