Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tesseract Delta auf dingiverse

geschrieben von Terri 
Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 08:09
Hallo mal wieder. Wie immer halt.
Wusst jetzt nicht ob Off Topic oder Allgemein.. Oder gar nicht..
Wenn mir manchmal ein bisschen langweilig ist, durchforste ich die neuesten Einträge des Thingiverse. Und stoße da heute auf folgendes:
Tesseract Delta Thingiverse

Ein "Tesseract Delta" - sah komisch aus. Was mich aber stutzig gemacht hatte waren die Halterungen der Arme für die Carriages und Effector.
Gut, das ganze Design hat mich stutzig gemacht. Aber jeder wie er will.

Wer noch nicht drauf gestoßen ist, vllt isses ja interessant.

Und ansonsten:
Wenn falsches Forum: Verschieben
Wenn unnötig: Löschen.
Wenn interessant: Diskutieren grinning smiley
Re: Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 08:14
Der Vorteil des einfachen mechanischen Aufbau eines Delta ist damit jedenfalls nicht mehr gegeben...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 13:35
hab den auf you Tube gefunden
So wie das aussieht ist der Würfel eine Montage Möglichkeit für den Extruder und einen der drei Führungen, mehr nicht

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 13:40.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 13:37
Der Würfel ist dazu da, daß du im Rahmen keine 120° Winkel, sondern nur einfache 90° Winkel, die man mit Standardkomponenten erzeugen kann, benötigt.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 13:42
Aber er hat doch in der bodengruppe wieder diverse Winkel drin....


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 13:46
Stimmt, da sind noch 45° Winkel... Naja...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Tesseract Delta auf dingiverse
26. February 2016 14:17
Es wird sogar noch viel schlimmer, was zur Druckplatte hin geht hat die Winkel über 2 Ebenen, dass ist echt übel


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen