Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3 Rework, print startet nicht

geschrieben von 321joni2 
Prusa i3 Rework, print startet nicht
18. March 2016 14:56
Hey Leute,

bin noch relativ neu im 3D Drucker bauen, hab jedoch beruflich viel mit Elektronik und Handwerk zu tun.

Der Drucker ist was die Hardware angeht, komplett zusammen gebaut. Ebenfalls ist die Marlin-Software, Pronterface etc. alles vorhanden und auch schon für die spezifischen Komponenten in Marlin umgeändert. Der Arduino lässt sich problemlos beschreiben und via Pronterface lassen sich nach einschalten auch alle Achsen in ihre vorgesehenen Richtungen fahren, Homing funktioniert auch und der Extruder und das Bed heizen ebenfalls.

Soweit so gut!

Mein Problem: Nachdem ich einen File in Pronterface geladen habe und auf "Print" drücke, wird laut Programm der Druck gestartet, jedoch bewegen sich die Achsen nicht zu Home (von wo aus es ja starten soll) und generell startet nur das Bed mit dem aufheizen (auch nach erreichen der gewünschten Temperatur kein Start).

Brauche ich vielleicht noch den SD-Slot ? Habe keinen Eingebaut weil ich dachte dass die Files einfach so vom PC übertragen werden.
Habt ihr eine Ahnung was vielleicht kaputt sein könnte oder was ich vergessen habe ? Weil die Grundfunktionen sind ja alle Vorhanden.

Technische Daten: Ramps 1.4, Mega 2560, StepDriver A4988

Danke schonmal im vorraus

LG Jonas
Re: Prusa i3 Rework, print startet nicht
18. March 2016 16:01
Moin moin aus HU.
Naja, das Hotend muß ja auch heizen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen