Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FW Toolson MK2

geschrieben von Grinch74 
FW Toolson MK2
31. March 2016 10:28
Hi,

ich hab mal ne Frage an die Gemeinde und an Toolson. Ich bau gerade den MK2 jedoch mit Gleitlagern eines nicht näher zu beschreibenden Herstellers aus der Nähe von Köln. Bin ich günstig über die Firma rangekommen grinning smiley
Soweit so gut. Läuft alles sehr sehr flüssig. (hat nur 8 Druckdurchläufe der Einzelteile gedauert). Fürs Y Lager hab ich noch Adapter gedruckt, damit ich nix feilen musste.
Als Board wollte ich das GT2560 verwenden, weil ich noch ein neues in der Ecke liegen hatte. Bevor ich jedoch die Firmware vom MK1 darauf knalle, wollte ich fragen, ob das überhaupt 1:1 so funktioniert. Sind die Zuteilungen in Marlin unabhängig vom Board, oder muss ich die Pinbelegungen in der Firmware anpassen?
Dann noch eine Frage: Als Stepper Treiber wollte ich die DRV8825 nehmen mit 1/32 Step. Muss ich da noch irgendwas beachten, außer die Steps in der FW anzupassen?

Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit diesen Fragensad smiley
P.S: Ja ich weiß das Lesen bildet


Gruß
Stefan
Re: FW Toolson MK2
31. March 2016 10:35
Hi,

Treiber muss du nichts, bis auf die Steps, ändern habe auch schon von A4988 auf DRV8825 gewechselt auf einem GT2560.
Firmware kann ich dir nicht sagen wirst du selbst vergleichen müssen.

Der Fan hängt bei MK1 am 2. Heatbed Anschluss, bei GT2560 gibts einen eigenen, als ich vermute du wirst was anpassen müssen.

BG Jörg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16 10:37.


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: FW Toolson MK2
31. March 2016 10:38
Du nimmst die config von der Repetier Firmware, lädst die in den Online Konfigurator hoch.
Da kannst du Sie nach deinen Bedürfnissen anpassen und dann als komplettes Paket wieder runterladen.

Ist also deutlich bequemer als bei der umstämdlichen Firmware aka Marlin.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: FW Toolson MK2
31. March 2016 10:47
AHHH,

wieder was gelernt. DANKE.
Ich hatte mich schon mit dem Gedanken befasst die Werte aus deiner FW manuell in die alte Geeetech Firmware zu übertragen, aber das ist echt ein graus.
Werde heute Abend testen. Wenn's nicht geht und ich Frust schiebe bau ich auf das normale Board um. Das hab ich auch noch im Original irgendwo liegen. grinning smiley


Gruß
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen