Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abs drucken mit k8200

geschrieben von Martin hzg 
Abs drucken mit k8200
04. April 2016 11:10
Ich hab wieder mal nen Problemchen.
Wie einige schon mitbekommen haben habe ich ja den Drucker gebraucht erstanden mit Haufen filament. Jedoch zeigt sich beim ABS drucken das Problem das es mir die düse verstopft. Es kommt raus wie knete, erhöhe ich die Temperatur um leichten Schritten kommts nur soweit das mir das Zeug verbrennt und düse dann ganz zu. Temperaturen zwischen 240-260 Grad getestet.. Auch so Herstellerangabe

Wurde das Zeug falsch gelagert? War alles in Kartons.
2x viertel Rollen Pla konnt ich schon wegschmeißen weil es beim leichtesten knicken sofort gebrochen ist und auch beim drucken schon 2 mal gebrochen.
Re: Abs drucken mit k8200
06. April 2016 03:04
Keiner für mich ne Antwort ob das Zeug in die Tonne kann? :-(
Re: Abs drucken mit k8200
06. April 2016 06:17
Aloha :-)

Zu dem ABS kann ich dir nichts sagen da ich kein ABS drucke.
Soweit ich weiß bricht PLA entweder wenn es zu alt oder schlechtes Material ist. Bisher ist bei mir noch nichts gebrochen. Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen das beim K8200 das Filament bricht. Ich habe hier schlecht aufgewickeltes PLA (recht günstiges Zeug halt) das wird, wenn es dann klemmt, "einfach mal so" eingezogen. Wird das Klemmen vom Extruder "beseitigt" wird es auch schon mal laut (es knackt und springt halt weil die Spannung beseitigt wird)... aber gebrochen ist bisher noch nichts.
Wickel doch mal ein paar Meter ab und versuch es erneut. Manchmal ist auch nur der ein oder andere Meter schlecht produziert.

Gruß,
Christian
Re: Abs drucken mit k8200
06. April 2016 07:24
Quote
Martin hzg
Ich hab wieder mal nen Problemchen.
Wie einige schon mitbekommen haben habe ich ja den Drucker gebraucht erstanden mit Haufen filament. Jedoch zeigt sich beim ABS drucken das Problem das es mir die düse verstopft. Es kommt raus wie knete, erhöhe ich die Temperatur um leichten Schritten kommts nur soweit das mir das Zeug verbrennt und düse dann ganz zu. Temperaturen zwischen 240-260 Grad getestet.. Auch so Herstellerangabe

Dazu kann ich Dir absolut nichts sagen, da ABS meist höhere Temperaturen am Heizbett braucht (ca. 95 Grad), es beim Drucken schrumpft und in der Regel eine Einhausung braucht, da es wohl recht Temperaturempfindlich ist. (Luftzug soll den Druck bereits beeinflussen).

Quote

Wurde das Zeug falsch gelagert? War alles in Kartons.

Keine Ahnung.

aber schaue bitte mal hier:

Filament Fragen


Quote

2x viertel Rollen Pla konnt ich schon wegschmeißen weil es beim leichtesten knicken sofort gebrochen ist und auch beim drucken schon 2 mal gebrochen.

Von wem ist denn das PLA ? Der Hersteller verewigt sich gerne auf der Spule. Wenn es von Velleman selbst ist, da ist bekannt, dass das gerne brach. Nur bei Raumtemperaturen, konstant über 23 Grad, ist das Zeug stabil.

Rebecca

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.16 07:25.


EX: Velleman K8200, nun Anet 8 Plus
Re: Abs drucken mit k8200
06. April 2016 11:11
Das Zeug pla ist von esun.net
Also wie gesagt war gebraucht angefangen dazu.
Hab den restlichen pla Kram jetzt weggeschmissen und mir bei Conrad neues bestellt.

Das ABS is von no Name.. Kein Name drauf...Schade drum..Beide Rollen noch fast voll
Re: Abs drucken mit k8200
07. April 2016 06:48
alternativ werden in vielen Shops kleine Samples von Filamenten angeboten.
Bestell doch davon was und teste. Wenns damit keine Probleme gibt dann ab in die Tonne mit dem alten.


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen