Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

repetier /slic3r werd noch wahnsinnig

geschrieben von Martin hzg 
repetier /slic3r werd noch wahnsinnig
16. April 2016 15:59
Des öfteren hab ich echt das Gefühl das irgend ein Geist an meinen Einstellungen rum spielt..Nun. Ich dreh durch...layerhöhe Einstellung 0.2. Seit heute nachmittag slict er meine Teile aber in 0.1er Schritten...3 mal neu generiert.. Immer 0.1 mm layerhöhe.
Re: repetier /slic3r werd noch wahnsinnig
16. April 2016 18:08
Quote
Martin hzg
Des öfteren hab ich echt das Gefühl das irgend ein Geist an meinen Einstellungen rum spielt..Nun. Ich dreh durch...layerhöhe Einstellung 0.2. Seit heute nachmittag slict er meine Teile aber in 0.1er Schritten...3 mal neu generiert.. Immer 0.1 mm layerhöhe.

Es kann schon mal passieren, dass der Profilname im Fenster "Druckeinstellung" nicht exakt derselbe ist, in dem man die Änderungen in der Konfiguration gemacht hat. Das kommt leicht vor, wenn sich die Profilnamen nur ganz geringfügig unterscheiden.
Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: repetier /slic3r werd noch wahnsinnig
19. April 2016 13:52
Nein da passe ich Ich auf..übrigens besteht das Problem immer noch, bei einem bestimmten Modell jedoch. Lade ich andere Modelle layerhöhe wie eingestellt 0.2 mm. Bei dem Modell braucht der slic3r auch mal 45 min zum slicen. Echt komisch. Hängt das vlt mit stütz Material zusammen dachte ich.. Stütz Material ohne..Wieder layerhöhe 0.1 statt 0.2

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.16 13:54.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen