Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

So geht Losgröße 1

geschrieben von Wurstnase 
So geht Losgröße 1
11. April 2016 02:53
Oder auch nicht. Da machen die für die HMI Werbung und schaffen es nicht mal nen ordentlich Bild zu schießen. Und das sollen Profis sein? Ich geh kaputt...

[www.hannovermesse.de]



Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.

Re: So geht Losgröße 1
11. April 2016 03:10
ÄÄHM. Ist Fused Filament Fabrication jetzt ein Spritzguss verfahren???
Wenn schon, dann hätten die diesen Schritt auch klar mit der richtigen Bezeichnung abgrenzen können. Was interessiert mich das Verfahren nach dem Prototypen??? grinning smiley
Ist immer super, wenn die Messe einen dransetzt, der eigentlich nur 2 Sätze aus dem Prospekt des Herstellers gelesen hat, aber eigentlich nix verstanden hat.


Gruß
Stefan
Re: So geht Losgröße 1
11. April 2016 08:17
Klar ist das Spritzguss. Du spritzt doch durch eine Düse in eine durchsichtige Form aus Luft. Und es geht halt Schicht für Schicht. Natürlich deutlich langsamer als das ursprüngliche Spritzgussverfahren... Aber deutlich günstiger weil die Form geringere Herstellungs- und keine Abfallkosten hat! smileys with beer


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: So geht Losgröße 1
11. April 2016 11:35
Quote

Der Clou: Nicht der Bediener gibt der Maschine vor, was zu tun ist, sondern das Bauteil bestimmt den Produktionsablauf. Ein 3-D-Drucker benötigt nur die 3-D-CAD-Daten (STL-Format), alles Weitere läuft automatisch.

Gut zu wissen. Weiß gar nicht warum ich immer versuche den Slicer optimal einzustellen grinning smiley


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: So geht Losgröße 1
11. April 2016 13:08
Quote
loco
Quote

Der Clou: Nicht der Bediener gibt der Maschine vor, was zu tun ist, sondern das Bauteil bestimmt den Produktionsablauf. Ein 3-D-Drucker benötigt nur die 3-D-CAD-Daten (STL-Format), alles Weitere läuft automatisch.

Gut zu wissen. Weiß gar nicht warum ich immer versuche den Slicer optimal einzustellen grinning smiley

Da möchte man doch arbeiten. Jeden Tag nur beaufsichtigen. Nebenbei mal ein kleines Schläfchen und die dicke Kohle auf dem Konto. Da will ich hin!!!smiling bouncing smiley


Gruß
Stefan
Re: So geht Losgröße 1
12. April 2016 07:25
DA hilft nur noch mehr saufen, schlimmer wird's ja nimmer smiling smiley
Re: So geht Losgröße 1
24. April 2016 07:45
gibts eigentlich ne messe für fdm drucker im raum frankfurt bis 200km umkreis? würde mir die verschiedenen konzepte, lautstärken und druckergebnisse schon gern mal live anschauen...

wobei, das mit der lautstärke auf so ner messe wird schwierig...

bg, elton
Re: So geht Losgröße 1
24. April 2016 08:24
Die Form Next ist eine 3D Druck Messe der Messe Frankfurt. Da finden sich neben den vielen Industriesystemen auch ein paar kleinere


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: So geht Losgröße 1
24. April 2016 14:59
Elton,
da hast du ja mal eine gute Frage gestellt. Ich habe mal bei 3Druck.com geschaut und gesehen das bald die Maker Faire in Hannover stattfindet (Maker Faire Hannover 28.05.2016 10:00 - 29.05.2016)
Danke für die Inspiration und schönen Sonntag noch smiling smiley
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: So geht Losgröße 1
25. April 2016 03:32
die hat nix mit der im 1. post zu tun? hannover ist mir etwas zu weit...

im übrigen war ich schon mal auf so ner messe mit "großen" druckern. war relativ langweilig. ein paar große kästen mit ein paar ausstellungsstücken. vom aufbau, etc. sieht man nix. ebenso wenig leute die sich mit der materie auskennen. halt nur verkäufer.

immer gerne, immer wiedersmiling bouncing smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.16 04:36.
Re: So geht Losgröße 1
25. April 2016 04:35
Hat jemand eine Idee, was für ein Fabrikat der Drucker oben im Post #1 ist?

(Link zum Bild in Originalgröße)

Gruß, Klaus

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.16 04:37.
Re: So geht Losgröße 1
25. April 2016 06:01
Der Link zum Bild ist über dem Bild.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: So geht Losgröße 1
25. April 2016 06:07
Quote
Wurstnase
Der Link zum Bild ist über dem Bild.

Ja, hab ich gesehen, ich habe ja auch nur den direkten Link zum (etwas größeren) Jpg eingefügt.
Mich hätte aber interessiert, was für Fabrikat der Drucker auf dem Bild ist.
Re: So geht Losgröße 1
25. April 2016 12:33
Quote
Elton100
die hat nix mit der im 1. post zu tun? hannover ist mir etwas zu weit...smiling bouncing smiley

Nein, da ist eher Steampunk und Co zu finden und wohl auch der eine oder andere 3D-Drucker smiling smiley
Ist halt was schönes kleines und günstig vom Eintritt her. 11 Euronen geht ja noch und Frauchen freut sich über Abwechslung^^


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen