Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

cura und slic3r ärgern mich

geschrieben von Martin hzg 
cura und slic3r ärgern mich
24. April 2016 10:45
Ich habe ein 3d Modell von lara croft mit spitzhacke und Bogen. Bin mit überhange Winkel schon unten auf 10 Grad. Bei cura und slic3r wird jedoch einfach nicht die hängende Spitze der hacke unterstützt. Was läuft denn da verkehrt. Mittlerweile is die lara ringsum schon soweit zu von stütz Material aber die Ecke will einfach nicht :-(
Anhänge:
Öffnen | Download - tmp_23647-DSC_0190-1737072540.JPG (576 KB)
Öffnen | Download - tmp_23647-DSC_01912082106302.JPG (579.1 KB)
Re: cura und slic3r ärgern mich
25. April 2016 04:09
Jooo... sowas habe ich bei slic3r auch mal erlebt. Du kannst da einen kleinen Zylinder runterstellen.
Re: cura und slic3r ärgern mich
25. April 2016 07:08
Hab mir jetzt simplify3d gekauft für 130 eur. Dort kann man manuell stützen setzen oder wenn man denkt unnötig einzelne löschen.
Re: cura und slic3r ärgern mich
25. April 2016 07:08
Hiho,

da hast ja sowieso viel zu viele Stützstrukturen drin grinning smiley

Obendrein, wenn dus schon am PC hast, arbeite doch mit der Screenshot Funktion des PCs anstatt übers Handy zu gehen. Sieht einfach ordentlicher aus.

Bzgl des Problems: Bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:
1. Modell mit Blender oder anderen Programmen bearbeiten und selbst Stützstrukturen reinsetzen
2. Als Slicer Craftware mal testen, da kannst manuell die Stützstrukturen per Mausklick einsetzen smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: cura und slic3r ärgern mich
25. April 2016 09:29
Quote
Terri
Hiho,

da hast ja sowieso viel zu viele Stützstrukturen drin grinning smiley

Obendrein, wenn dus schon am PC hast, arbeite doch mit der Screenshot Funktion des PCs anstatt übers Handy zu gehen. Sieht einfach ordentlicher aus.

Bzgl des Problems: Bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:
1. Modell mit Blender oder anderen Programmen bearbeiten und selbst Stützstrukturen reinsetzen
2. Als Slicer Craftware mal testen, da kannst manuell die Stützstrukturen per Mausklick einsetzen smiling smiley

Ja da hatte sich so viele stützen, da ich mit dem überhang Winkel soweit runter bin..Jedoch ohne Erfolg.
Hab jetz simplify3d und dat läuft wunderbar. Sogar mehr als 90% schnellere Berechnung.
Re: cura und slic3r ärgern mich
25. April 2016 15:03
Meshmixer bietet auch einen Slicer bei dem man selbst Stützen setzen kann und ist dazu noch kostenlos.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen