Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BIlliger Chinadrucker

geschrieben von Frutolo 
BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 05:07
Servus,

ich wollte mir jetzt meinen ersten 3D-Drucker kaufen, billig sollte er sein und hab gesehen, dass es auf Aliexpress welche gibt wobei ich auf 2 verschiedene gestoßen bin:

[www.aliexpress.com]

[www.aliexpress.com]

Heated bed sollte auf jeden Fall an Bord sein, da ich PLA und PETG drucken möchte.
Momentan tendier ich eher zum Delta, da der 1. weniger Platz in Anspruch nimmt und 2. auch etwas stabiler aussieht (und weil mir einfach die Funltionsweise sehr gut gefälltspinning smiley sticking its tongue out
Jedoch kostet mich dieser auch mit Versand satte 50€ mehr.
Zu welchem würdet ihr mir raten? ja ich weis, wie oft schon erwähnt, besser das doppelte investieren und einen besseren kaufen, aber mehr ist momentan in meinem Studentenbudget nicht drin und ein bisschen rumbasteln ist ja genau das was ich willsmiling bouncing smiley
Danke schonmal
Simon
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 06:24
Nimm den Prusa, das gibt weniger Frust. Der läßt sich auch leichter umbauen, wenn etwas nicht stimmt.

Herzl. Grüße
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 06:25
Ich rate dir für den Anfang zum Prusa, er ist in der Handhabung einiges einfacher. Nicht vergessen, da kommt noch ordentlich Steuer etc. oben drauf.
Ich würde aber ein anderen nehmen, da dein ausgewählter nicht gerade ein premium Mainboard hat. besser wäre da ein MKS Base oder Geeetech, oder Ramps oder CBD-Tech oder SainSmart etc,
Melzi ist nicht so der bringer.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.16 06:34.
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 07:12
Warum genau ist der Prusa leichter in der Handhabung? hab schon ein paar Berichte gelesen wo eigentlich alles Problemlos geklappt hat...
Wie erkennt man die von dir genannten Mainboards am Drucker?
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 07:24
Bzw gibt es einen chinadrucker der hier im Forum als Favorit gesehen und immer wieder empfohlen wird?
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 07:26
Quote
Miamicraft
I cannot recommend this kit for a non-reprapper. The corners don't fit and I am going to have to print a new set. This is not a show stopper if you have another printer and don't mind spending 8-10 hours printing new parts. I have spent some time examining a couple of problems with the existing corner design and before I print I will make a couple of modifications including for the drop in t-nuts. Basing new design off file from thingyverse. He provided step files which are much easier to work with using Autodesk 360 (free). I will upload STL and Step files to thingyverse if successful.
[forums.reprap.org]

Herzl. Grüße
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 07:26
So einen wie diesen habe ich auch. Nur ist meiner noch nicht mit dem Metall Motorhalter an der X-Achse. Klick
Der wird ab Bremen losgeschickt und ist daher viel schneller bei dir als die von Ali und Co.

Die Deltas sind komplizierter zu kalibrieren als die I3 - zumindest als Anfänger smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 07:57
jetzt bin ich auf aliexpress mal alle durchgeangen und die scheinen irgendwie in dem preissegment alle den melzi verbaut zu haben?

oder direkt einen mit Metallrahmen?
[www.aliexpress.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.16 08:19.
Re: BIlliger Chinadrucker
05. May 2016 16:07
Hol mir jetzt den hier:

[www.aliexpress.com]
Re: BIlliger Chinadrucker
06. May 2016 03:11
würde mir jetzt ein bisschen zu wackelig aussehen.
Re: BIlliger Chinadrucker
06. May 2016 03:13
ich muss sagen der kommt mir jetzt nur vom Aussehen her um einiges robuster vor als die anderen smiling smiley hat auch laut verschiedensten reviews , unter anderem auf youtube sehr gute bewertungen bezüglich druckqualität.
Re: BIlliger Chinadrucker
06. May 2016 03:55
Hi,

ich würde den nehmen, jetzt lieber als einen mit Acryl oder dünnem Blechrahmen.
Aufgrund der Profile sollte der Rahmen auch recht leicht verstärkbar sein wenn dir was nicht gefällt.
Viel Spass damit smiling smiley

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: BIlliger Chinadrucker
06. May 2016 09:12
Hi,
Ich hol mir jetzt mal ein paar Buuuh rufe ab.
Ich hab gestern mal zwei kleine Teile aus Thingiverse gedruckt und zwar einen T800 Genesis

Ich habe zwei Drucker.
Angefangen habe ich mit einem Geeetech Prusa i3X mit Acrylrahmen, MK8 Direkt Extruder und einer 0,3mm Nozzle
Gedruckt habe ich mit Farbwechsel PLA von 3DPSP



Der zweite Drucker ist ein Eigenbau nach Toolson MK2, Stahlrahmen, Bowden Extruder und E3D V6 Printhead ,0,4mm Nozzle
Gedruckt wurde mit PETG Solid Blue von 3DPSP



Beide Ausdrucke mit Layerhöhen von 0,2mm "Identisches" Setting bis auf die Temperaturen für PETG und PLA

Wie man hoffentlich erkennen kann, sind beide nicht schlecht geworden.
Der China i3 ist noch bis auf ein geändertes X-Carriage und zwei Anti-Wobble Kupplungen von Loco original. (Jedenfalls nach dem Brand meiner Platine aufgrund einer Kaltlötstelle im Stromstecker)
Der einzig nennenswerte Unterschied zwischen dem China und dem Eigenbau ist die Lautstärke und die mögliche Druckgeschwindigkeit. Der MK2 kann schon ordentlich schnell eingestellt werden, läuft aber aufgrund der Silent Treiber schön ruhig. Trotzdem wurde ich von dem China-Drucker bisher nicht enttäuscht und er war seine 300€ mit Zoll Wert.
Ich hab Ihn über Ebay gekauft.
Man muss aber bei allen 3D Druckern sagen, das es nicht unbedingt etwas ausmacht ob man einen Chinadrucker oder einen anderen nimmt, sondern das der meiste Misst beim DiY Zusammenbau entstehen kann, wenn man nicht sauber arbeitet. Klar kann man keinen Fiat mit einem Ferrari vergleichen aber beide fahren und bringen einen von A nach B grinning smiley

Btw: Druckzeit um die 18h

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.16 09:12.


Gruß
Stefan
Re: BIlliger Chinadrucker
07. May 2016 17:31
Sehen beide klasse aus.
Vermute auch stark das die Qualität eines druckes mit der Kalibrierung Hand in Hand gebt
Sprich mittelmäßiger Drucker mit guter Kalibrierung kann mehr als nen High End Klumpen mit schlechter....


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen