Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Top layer wird nicht geschlossen

geschrieben von marcel0183 
Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 12:28
Hallo

ich hoffe mal das mir jemand helfen kann. Ich habe nun den Drucker so weit das ich erste Teile drucken kann. Das ganze funktioniert so weit auch ganz okay. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Sobald ich den top layer auf drucke, schließt dieser nicht zu 100%. Ich weis leider nicht so genau, woran das liegt, da die unteren layer alle richtig schon sauber gefüllt sind.
Dann würde mich noch etwas interessieren. Ich habe ein paar Bohrungen eingebaut. Diese wurden mega schnell umfahren. Also wesentlich schneller wie die außen Kontur. Ist das auch einstellbar?
Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt, damit ihr es seht was ich meine. Ich verwende Cura zur Erstellung des GCodes.








Wie zu sehen ist, die oberen layer nicht komplett geschlossen. Die unteren sind i.O.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.16 13:06.
Re: Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 12:34
Keine Bilder zu sehen sad smiley
Nutze doch einfach die Bildeinfügeoption vom Forum smiling smiley

Welchen Slicer du nutzt wäre wohl auch noch interessant.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.16 12:36.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 12:44
Hey em wo gibt es die "Bildeinfügefunktion"?
als Slicer wird Cura verwendet.
Re: Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 13:17
Das nennt man "Pillowing"... Erhöhe mal den Infill und druck den Top Layer langsamer.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 13:44
Ha perfekt ich hab den infill von 20 auf 30 erhöht, die 4ecke waren wesentlich kleiner und so gab es auch eine schöne Oberfläche. Jetzt muss ich mal schauen, wie weit ich runter kann, damit es noch gut ist.
Weis zufällig jemand warum er die Umrandung der Bohrungen so total schnell macht? Also wesentlich schneller wie die Kontur außen...
Re: Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 16:15
Du kannst auch dein infill so lassen und setzt dein top layer statt 3 auf 4.
Also oben / unten mal einstellen auf 0.9

Zu den Bohrungen.
Das nennt sich normal konstante geschwindigkeit. Also eigentlich muss er je kleiner die Konturen den Vorschub und Geschwindigkeit herabsetzen. Hast du eine G64 Programm? Bei simplify3d geschieht dies unter cooling und Angabe ab welchen mm er geschwindigkeit herabsetzen soll.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.16 16:19.
Re: Top layer wird nicht geschlossen
08. May 2016 16:35
Ganz doof gefragt was ist ein g64 Programm?
Ich habe ja auch wie es aussieht keine Einstellmöglichkeit hier das zu ändern. Ich schau morgen nochmal ob es irgendwie eine Option gibt den Vorschub bei kleinen Konturen zu begrenzen.
Re: Top layer wird nicht geschlossen
09. May 2016 11:58
Weiß ja nicht was für einen Slicer du hast, aber bei mir kann ich auswählen ab welchen Durchmesser die Geschwindigkeit prozentual gemindert wird. Funktioniert bei slic3r sowie simplify3d
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen