Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Von der Speicherkarte drucken

geschrieben von manmaz 
Von der Speicherkarte drucken
05. July 2016 08:14
Hallo,

nachdem der Datentransfer vom PC zum Drucker mehrmals unterbrochen wurde, habe ich versucht von der Speicherkarte zu drucken. Zu diesem Zweck habe ich einen "Full Graphic Smart Controller" an Ramps 1.4 angeschlossen. Der Drucker ließ sich damit auch bedienen, die Temperaturen wurden angezeigt.
Aber....! Es gabe keinerlei Anzeige der Speicherkarte oder irgend einen Menuepunkt um etwas von der Speicherkarte zu laden. Entsprechende Abbildungen im Internet zeigen das Display mit dem Symbol einer Speicherkarte. Da das Display ansonsten funktioniert vermute ich meinerseits einen Bedien- oder Einstellun gsfehler. Wenn sich jemand auskennt, wär ich für einen entsprechenden Hinweweis dankbar. Ich habe auch keinerlei Bedienungsanleitung bzw. beschreibung der Menues gefunden.



Gruß
manmaz
Re: Von der Speicherkarte drucken
05. July 2016 08:17
Marlin?
//
// SD CARD
//
// SD Card support is disabled by default. If your controller has an SD slot,
// you must uncomment the following option or it won't work.
//
#define SDSUPPORT


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Von der Speicherkarte drucken
05. July 2016 10:12
Hallo und danke,

das war es, die Karte wird erkannt und angezeigt. Aber wenn ich noch eine Frage stellen darf. Meine Einstellungen habe ich bisher mit slic3r vorgenommen. Wenn ich den G-Code auf die Speicherkarte lade, werden diese Einstellungen (Lyerdicke, Geschwindigleiten, Temperaturen usw.) übernommen und der Druck läuft wie bisher unter Repetier-Host oder überschreibt das Display das alles?


Dank und Gruß
manmaz
Re: Von der Speicherkarte drucken
05. July 2016 10:21
Wird alles übernommen, einfach Datei wählen und drucken, Umlaute in den Dateinamen bitte vermeiden.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen