Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pimp my Prusa i3 Pro B

geschrieben von Der_Alex_ 
Pimp my Prusa i3 Pro B
04. October 2016 07:29
Hallo zusammen,

ich bin seit ner guten Woche stolzer Besitzer eines Geeetech Prusa i3 Pro B. Zusammenbau und erste Testdrucke haben auch soweit gut funktioniert.

Nun habe ich schon bisschen hier im Forum gestöbert und gesehen, dass viele Ihre Drucker noch etwas pimpen.

Bin da auf folgende Themen gestoßen:

  • Anti-Z-Wobble: Welchen Bausatz bei Thingverse könnt Ihr mir empfehlen?
  • E3DV6: Was ist der Voreteil ? Was benötige ich dazu alles? Welchen Thingverse Bausatz?
  • Zusätzliche Kühlung: Soll wohl helfe, die Fädenbildung zu minimieren? Welchen Bausatz könnt ihr empfehlen?

Was gibt es darüberhinaus zu empfehlen?

Dank Euch!

Gruß

Alex
Re: Pimp my Prusa i3 Pro B
04. October 2016 11:11
Ich glaub du gehst das von der falschen Seite her an.
Tausche/repariere nur das was probleme bereitet, also erst ne Liste machen was alles nicht geht/stört (bilder ?) und nur das Beheben.
Sonst kanns passieren das du den nur verschlimmbesserst.

mfg Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Pimp my Prusa i3 Pro B
04. October 2016 12:49
Ein guter Rat und nicht böse gemeint.
(Hab auch derzeit mit einem Rostock mini angefangen und dann versucht zu "optimieren" :-) )

Schau das du deinen Geeetech soweit ordentlich kalibrierst /einmisst und was gedruckt bekommst.
Versuche es dann vorsichtig und geduldig mit 30-50mm/s Druckgeschwindigkeit und versenk kein weiteres Geld hinein.

Spar dir lieber 50 Euro im Monat und kauf dir, wenn dir das Drucken spass macht, dann was "Nachhaltigeres" :-).

Wärst nicht der Erste, der auf einmal 300-500 Euro dran baut mit mäßigem Erfolg.

Steifer Rahmen, spielfreie Führungen und zuverlässiger Extruder sind erst einmal das Ausschlaggebende, meiner Meinung nach.
Kann ich bei dem Geeetech Prusa i3 Pro B erst mal subjektiv nicht erkennen.

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen