Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech Prusa i3 Pro B (transparent) will nicht richtig funktionieren ! sad smiley

geschrieben von Hartmann 
Geeetech Prusa i3 Pro B (transparent) will nicht richtig funktionieren ! sad smiley
25. October 2016 17:43
Hi liebe Community,
ich bin ein totaler Neuling und habe mir vor ein paar Tagen einen Prusa i3 Pro B (Transparentem Acryl-Rahmen) aus China (Ebay) besorgt und mich dann durch die teilweise etwas unübersichtliche Zusammenbau-Anleitung gekämpft.
Soweit so gut.

Details:
Board GT2560 , Single Extruder (Kein Full-Metal), Hot Bed
Windows 10 64bit

Zu meinem Problem (oder Problemen):
Nachdem ich mir dann Marlin als Firmware aufgespielt habe und soweit ich kontrollieren konnte, alles eingetragen habe, scheint der Drucker über den LCD normal zu reargieren.
Die Home- Funktion funktioniert soweit, ebenso wie die Temperatur Einstellung vom Bed und Extruder. Allerdings bin ich mir unsicher ob die manuelle Achsenbewegung richtig funktioniert. Wenn er in der Home- Position ist und ich ihn manuell bewegen will, funktioniert dies nur mit Positiven Werten und dabei bewegt er sich in Richtung Endstop. Also passiert quasi nix. Muss ich eventuell in der Firmware irgendwas invertieren?
Ebenso scheinen einige Punkte im Menü des LCD keine Funktion aufzuweisen (z.B. der Home offset oder die EEPROM Einstellungen).

In der Firmware habe ich den Port auf 3 gestellt, wie es mir im Geräte-Manager angezeigt wird. Der Drucker wird bei Geräte als FT232R USB UART erkannt. Die Baudrate habe ich bereits auf 250000, 115200 und 9600 gestellt und das Board steht auf Ultimaker.