Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beratung zu CoreXY als ersten Drucker (Vulcanus V1)

geschrieben von Debrugger 
Beratung zu CoreXY als ersten Drucker (Vulcanus V1)
08. January 2017 05:44
Hi,
bis vor Kurzem wollte ich noch als ersten Drucker nen i3 Chinaklon kaufen, doch jetzt solls ein Corexy sein. Hab ein Auge auf den Vulcanus V1(.1) geworfen. Das Ding sieht solide aus, und vom Preis passt der auch, BOM bringt mich auf knapp unter 200€, das heißt wohl bis er druckt werden eher 250€ fällig.
Ich würde gerne einige Dinge am Design ändern, z.B. noch einen Motor mit threaded Rod für die Z-Achse. Dazu müsste ich den Drucker aber erstmal normal bauen, weil ich kann ja nichts eigenes drucken.
Außerdem würde ich gerne die LM8UU gegen diese "Bronze" bushings austauschen, die nicht so kratzen und viel leiser sind (der Drucker wäre im selben Zimmer wo ich schlafe). Dürfte doch nicht viel Aufwand sein, einen Adapter zu drucken, oder?
Die gedruckten Ecken würde ich durch Aluecken ersetzen, weil 50 zu kaufen billiger ist als 44 zu drucken und stabiler ist es auch.

Mein Ziel mit dem Drucker ist es nicht, in 2 Wochen ein funktionierendes Gerät zu haben, sondern im Laufe des Zusammenbaus was zu lernen und viel zu verbessern und rumzubasteln.
Gibts mit meinem Plan fundamentale Probleme? Wenn ja, bitte erklärt sie. Ich würd dann schonmal die ersten Teile aus China bestellen (Aluecken, LM8UU und 624ZZ Lager jaja ich weiss ganz furchtbar aber die sollen ja eh ersetzt werden und was besseres ist zu teuer, Extruder Gear, GT2)

Viele Grüße Debrugger
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen