Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anycubic i3 Printer Bausatz

geschrieben von Jörg3005 
Anycubic i3 Printer Bausatz
02. January 2017 11:56
Hallo.
Ich habe zu Weihnachten einen Anycubic i3 Bausatz bekommen. Ich wollte auch diesen Drucker haben, da ich die Hinweise gefunden habe, dass der Zusammenbau und alles weitere auch für Einsteiger zu meistern sind.
Soweit, sogut, denn das Zusammenbauen hat sehr gut geklappt. Ok, die Endschalterstecker waren erst falsch, sind aber jetzt richtig. Das große Problem, was ich habe, ist nun den Drucker ans Laufen zu bekommen, denn das tut er nicht.
Es gibt keine ausführlichen Informationen, wann muss wo was gemacht werden, damit ein 3D Model entsteht.
Ich habe die SD Karte hinter das Disply in den Slot geschoben. Dann habe ich im Menu "Print from SD" gewählt, ein Model ausgesucht und gestartet.
Nun steht im Display "Bed Heating", aber das geht wohl nicht.
Ist hier jemand bereit, mir in dieser Situation (und vielleicht noch weiteren) zu helfen? Evtl. auch per Telefon?

würde mich sehr freuen.
Danke
Gruß
Jörg
Re: Anycubic i3 Printer Bausatz
03. January 2017 12:25
Der wartet bis das Heizbett die engestellte Temp. erreicht hat.
Ansonsten Glaskugel??

Es gibt im Netz jede Menge Turials um sich einzulesen, um etwas mehr Hintergrundwissen zu erlangen.
Auch hier im Forum.

LG
Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.17 12:28.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Anycubic i3 Printer Bausatz
28. January 2017 12:13
Hallo Jörg,

ich hatte so ein Problem auch. Bei mir waren die Drähte zum Thermometer der Heizplatte abgerissen. Am Display wurde die ganze Zeit 0°C angezeigt. Als ich es ausgetauscht hatte funktionierte alles bestens.


Viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen