Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckverbesserungen Prusa i3 pro B

geschrieben von imazze 
Druckverbesserungen Prusa i3 pro B
22. February 2017 15:41
Hallo Community!

Zu meiner Person: Ich bin ein 18 jähriger Schüler aus Bayern. Bin sehr technikbegeistert, weshalb ich mir auch einen China Bausatz des i3 Pro B gekauft.
Der Aufbau hat problemlos funktioniert. Die Achsen wurden kalibriert und das Bett ausgerichtet.

Hier meine ersten Drucke, die ich in Cura auf "normal" gesliced habe und mit 190Grad Extruder und 50Grad Bett gedruckt habe. Die glasplatte hab ich mit Klebestift eingeschmiert.

Da mir die Druckergebnisse noch nicht ganz gefallen, möchte ich mich mit den Bildern hiermit an euch wenden und hoffe auf tolle Hilfe.


mfg
Max.
Anhänge:
Öffnen | Download - 20170222_204223.jpg (596 KB)
Öffnen | Download - 20170222_204216.jpg (538.5 KB)
Öffnen | Download - 20170222_204212.jpg (586.1 KB)
Öffnen | Download - 20170221_143438.jpg (552.7 KB)
VDX
Re: Druckverbesserungen Prusa i3 pro B
22. February 2017 15:48
... du könntest die Extruder-Temperatur noh etwas reduzieren - das sieht gut verbunden, aber etwas "zu glatt" aus.

Der leichte XY-Wobbel könnte Spiel und die mechanische Elastizität deines Druckers sein - je steifer und spielfreier, umso glatter/gleichmäßiger werden die Übergänge.

Ansonsten brauchts wohl nur noch etwas Anpassung der Flowrate und der Geschwindigkeiten ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Druckverbesserungen Prusa i3 pro B
22. February 2017 15:55
vielen Dank für die schnelle Antwort! Etwas reduzieren heißt 180Grad? oder einfach mal probieren lassen?

Kannst du mir mal getestete Anti-Wobble Teile auf thingiverse empfehlen? Es gibt ja echt an Mass Teile.
VDX
Re: Druckverbesserungen Prusa i3 pro B
22. February 2017 16:46
... einfach mal 5°-weise runterregeln und schauen, wie/ob sich das verändert.

"Anti-Wobbel"-Modifikationen können unterschiedlich sein - Riemenspanung erhöhen, mit Spannseilen oder Streben die Seitenteile versteifen, anderen Drucker besorgen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen