Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zur Einstellung Eigenbaudrucker

geschrieben von bikepocket 
Fragen zur Einstellung Eigenbaudrucker
11. March 2017 10:01
Habe noch eine Frage zu den Einstellungen bei Repetier Host . Drucker funktioniert soweit und macht "Würstchen " . Anbei Bilder . Endschalter gehen. In den Homepositionen müsste er in X und Y nach links vorn fahren. Macht er. In Z habe ich Probleme . Endschalter auf der Druckplatte . In Home fährt er nicht die 240 mm nach unten. Wenn das Druckbett nach unten fährt müßte das doch die plus Ebene sein. Manuel läst er sich nach unten fahren. Drücke in auf Z Home fährt er aber in Z0 bzw. 2/10 vor dem Hotend und bleibt aber da stehen . Wenn ich drucke fährt X etwa zur Mitte
aber Y druckt nicht in der Mitte. Sonst macht er die Bewegungen wie es eigentlich sein müßte. Bitte Bild ansehen . Da rotiert er , blos nicht in der Mitte vom Bett.

Nach dem was ich gelesen hatte setzt er beim Endschalter jeweils automatisch 0



Hab jetzt mehrere Druckvorgänge gestartet . Der fängt eigentlich immer woanders an. Einmal genau richtig . Fährt zur Mitte und fängt an zu drucken.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.17 10:49.
Anhänge:
Öffnen | Download - 20170311_151503.jpg (85.9 KB)
Öffnen | Download - 20170311_153725.jpg (113.5 KB)
Öffnen | Download - 20170311_154327.jpg (132.4 KB)
Re: Fragen zur Einstellung Eigenbaudrucker
11. March 2017 13:49
Hallo

Eigentlich funktioniert jetzt alles. Blos mit der Einstellung vom Extruder hab ich ein Problem . Habe die Schritte genau eingestellt . Bei 50 mm kommt auch 50 mm Filament raus. Das muß stimmen. Wenn ich de Druck starte , macht er wohl ein Testhäufchen. Das macht er perfekt.
Dann gehts zur Sache und er druckt. Kommt blos nichts am Hotend raus.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen