Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta größen berechnen

geschrieben von Ishtmi 
Delta größen berechnen
19. March 2017 11:52
Hiho.

Ich bin gestern abend nebenher auf den Trichter gekommen mich dem Thema Delta zuzuwenden.
Praktischer weiße kam auch gleich die Idee mir nen minidelta zu bauen.
Im CAD bin ich bewandert genug, um entwürfe zu zeichnen, aber nich in der materie.

So weiß ich z.b. nicht, wie groß ich den Rahmen bauen muss, damit der effektor nicht gegen einen Turm rennt, wenn ich eine DDP mit z.b. 10 cm Durchmesser voll ausnutzen möchte.
Ich weiß zwar schon, das zu den 10 cm auch die maße des effektors dazugehören und die Stäbe eine rolle spielen.
Aber wie lang sie z.b. sein müssen, oder ob es einen mindestwinkel gibt und daraus der nötige abstand, das ist mir noch neuland.

Gibt es richtwerte, tools oder tipps umdie werte zu erhalten?


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
Re: Delta größen berechnen
19. March 2017 13:30
Hier kannst Du dazu etwas finden.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Delta größen berechnen
19. March 2017 14:30
Das heißt also, wenn ich richtig/falsch liege, brauche ich einen Delta radius von 90 mm um einen druckradius von 50 mm zu erreichen?


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen