Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heatbed LED blinkt konstant von anfang anconfused smiley

geschrieben von Hartmann 
Heatbed LED blinkt konstant von anfang anconfused smiley
20. March 2017 16:05
Hey liebe Community,
ich hab vorhin ein paar Änderungen in meiner Firmware unternommen und hochgeladen (Marlin RC8) und anschließend wollte ich einen Druck starten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die LED am Druckbett nurnoch schnell blinkt, anstatt für mehrer Sekunden zu leuchten und auszugehen..Das Bett heizt zwar, aber dennoch habe ich das gefühl es fällt schwerer es auf einen bestimmten Wert aufzuheizen und habe zwei mal Heating Error erhalten, was sonst nie beim Bett vorgekommen ist.
Wenn ich jetzt aber RC7 aufspiele, blinkt sie nicht mehr sondern leuchtet wieder wie gewohnt...

Kann mir vllt jemand sagen an welchen Settings das liegt? Habe außerdem alles mal Rückgängig gemacht was ich verändert habe, ohne Erfolg :/

MfG
Re: Heatbed LED blinkt konstant von anfang anconfused smiley
20. March 2017 16:13
Normalerweise sollte das "blinken" nur bei PID-Regelung auftreten die man außer für das Hotend auch für das Bett separat aktivieren kann. Such mal

#define PIDTEMPBED

in deiner Config

und deaktiviere es durch auskommentieren wenn es aktiv ist. Ansonsten könnte es noch durch ein falsch ausgewähltes Board in der Config kommen da dann wahrscheinlich die Pins nicht stimmen.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Heatbed LED blinkt konstant von anfang anconfused smiley
20. March 2017 16:31
OK das wars grinning smiley
Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe smiling smiley
Re: Heatbed LED blinkt konstant von anfang anconfused smiley
20. March 2017 16:50
kein Problem dafür ist das Forum ja da winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen