Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer 3 D Drucker

geschrieben von Fcmel7 
Neuer 3 D Drucker
14. May 2017 10:04
Hallo ins Forum,
ich bin kurz davor mir einen 3 D Drucker selber zu bauen. Neulich habe ich mir ein Buch gekauft, wo ein Drucker beschrieben wird. Wie der Drucker dann fertig ausschaut seht ihr in den Anhängen.
Entschuldigung für die schlecht Qualität, aber mein Drucker konnte nicht besser scannen. Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Drucker? Er wird fast komplett komplett aus Multiplexsperrholz gebaut und
hat folgende technische Daten:
-Druckbett: Reprap MK3 Heizbett mit aufgelegter Glasplatte
-Extruder: Wade-Extruder oder MK8-Extruder oder den BulldogXL Extruder
-Antrieb: 5 Nema 17 Schrittmotoren
-Steuerung: Arduino Mega Board mit Ramps 1.4
Firmware: Marlin, Cura, Repitier-Host
- Hot End: J-Head-Hot-End oder Merlin-Hot-End
- 3 mechanische Endstopps
- für die Linearführung: Stahlsatngen und selbst gebaute Wellenhalter aus Sperrholz
- Netzteil: Reprap Netzteil mit 12 Volt
- Aquariumschlauch für Kabelführung

Vielen Dank schon Voraus für eure Antworten

Scan0003.docx
Scan0001.pdf
Re: Neuer 3 D Drucker
14. May 2017 10:29
Dann schau mal HIER rein smiling smiley
Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Neuer 3 D Drucker
14. May 2017 11:11
Hast du dir das mit dem J-Head Hotend echt überlegt? Das Original kommt aus der Steinzeit der RepRap Drucker und die aktuelle Version ist soweit ich weiss eigentlich nur aus den USA zu beziehen. Verwechselst du da evtl. etwa mit den vielen verschiedenen China Hotends die J-Head schreiben und die Hotend Befestigung in J-Head Manier meinen.
Statt MK3 mit Glassplatte würde ich ein Aluminium MK3 nehmen und entweder direkt darauf drucken oder eine PEI Platte/Folie benutzen.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen