Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer 3D Drucker von Anet

geschrieben von teddy41 
Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 02:17
Heute beim rumdaddeln ist mir dieser neue Drucker von Anet aufgefallen. [www.gearbest.com] .

Der sieht stark nach einer Kopie vom Creality CR-10 aus. Der Bauraum ist ein wenig kleiner. Ob er gut oder schlecht ist, kann und will ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es für den einen oder anderen was.

Kostenpunkt 306€ mit Gutscheincode nn37yomp , gibt es ihn für 265€. Sollte jemand bestellen , immer daran denken als german priority bestellen
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 03:02
Danke für den Code :-)


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 03:28
Weiß nicht , ob ich das Risiko mit dem eingehen soll. Brauche definitiv noch einen 3D Drucker mit mehr Volumen. Bei den ganzen Cubes haben einige auch hier und da zu kämpfen.
Mir ist es auch nicht wichtig, ob ich mit 50mm/s oder 80mm/s drucke. Wichtig sind halt saubere Ergebnisse. Mir gefällt an dem, das die Y-Achse auf Rods aufliegt
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 03:52
Quote

The noise is so low that people would be disturbed when printing

grinning smiley

... made my day.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 03:53
@toolson


wird halt versucht das Ganze schmackhaft zu machen. Kennen wir ja, wenn Firmen ihre eigenen Sachen loben.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 03:57
Ob Anti-Werbung so produktiv ist?


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 07:24
Gut dass du es gesagt hast, die Y Achse ist mir gar nicht aufgefallen.. Ich rüste meine Bestandsdrucker nach und nach alle auf Rollen um, Rods sind eine Plage :-D

Aber toolson hat ja die Rollen an der Y Achse des CR10 nicht gemocht, also ist der doch wie für dich gemacht ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.17 07:25.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 08:31
Quote
Kenny-F-Powers
Rollen an der Y Achse des CR10 nicht gemocht, also ist der doch wie für dich gemacht ;-)

Wo hab ich das denn geschrieben?

Dir ist das Problem mit der Y-Achse also immer noch nicht klar.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
15. July 2017 13:11
Mir persönlich ist es egal ob Rods oder rollen. Das Teil soll vernünftig drucken und gut ist. Ich möchte daraus keine Raketenwissenschaft machen. smiling smiley.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
29. July 2017 08:06
Der Drucker scheint ein Reinfall hoch zehn zu sein. Man schaue sich die Reviews an. Damit hat sich Anet keinen Gefallen getan.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
31. July 2017 04:42
Zumindest haben sie das mit dem "disturbed while printing" verbessert smileys with beer


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
31. July 2017 06:02
Hallo,
bevor Du das Ding bestellst, schau Dir das hier mal an:
[www.flsun3dprinter.com]

Bekommst Du bei Aliexpress für knapp 300 Mäuse. Wenn Du dann die Seitenwände verkleidest, hast Du für wenig Schotter was brauchbares. Was mir hier gefällt:
- 2Punkt Lager des Drucktisches
- großer Bauraum
- Alurahmen
- Rest ist übliche Chinatechnik
Aufbau ist sicherlich etwas anspruchsvoller da Du ja alles sauber auf den mm und rechtwinklich aufbauen musst. Sitzt das ein mal, dann hast Du eine vernünftige Ausgangsbasis für Erweiterungen.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
01. August 2017 10:52
@cheffeundwackl

habe mich bewusst gegen den Flsun entschieden. Man kann ihn ja auch direkt aus Deutschland bestellen über Aliexpress. Was gegen den spricht sind folgende Punkte. Das Druckbett ist nicht voll nutzbar, weil ca 10-15cm jeweils vom Rand und 5-10cm von vorne die Schrauben herausschauen am Hotbed. So sind effektiv nur 230mm anstatt 260mm nutzbar Viele Acrylteile die nicht wirklich passen oder nicht viel aushalten ( Youtube gesehen ). Soll wohl echt grottig verarbeitet sein. Eher hätte ich mir den CL260 geholt anstatt des flsun


Habe mir einen Ender-4 von Creality geordert. Sieht stabil aus und Creality entwickelt halbwegs brauchbare fertige Kits. Danach baue ich meinen Prusa clone in einen Hypercube Evolution um ( 200x200x200 )

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.17 10:54.
Re: Neuer 3D Drucker von Anet
08. August 2017 12:44
Nur zur Info. Ich habe mir mal den FLSUN bestellt. Auch gleich mal (mechanisch) zusammengebaut. Was ich hier schon mal sagen kann. Mechanisch passen die Teile sehr gut zusammen. Die Schrauben sind im Heizbett versenkt, so dass wenn da das Kaptonkleband drüber ist, das volle Druckbett nutzbar ist. Ein paar Details sind schwach umgesetzt, das hätte man besser machen können. Ist wahrscheinlich dem Preisdruck geschuldet. Unterm Strich ist es aber ein akzeptabler Drucker (zumindest das was ich bis jetzt sagen kann). Was wirklich sehr gut ist: die Bedienungsanleitung und Software. Nix Blackbox. Der Sourcecode zum selber verändern wird mit geleifert. Wenn interesse besteht, kann ich ja weiter Fotos, Erfahrungen kund tun. Muss aber jemand wollen.

Gruss
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen