Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone

geschrieben von helmut1 
Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
18. August 2017 12:32
Hallo
Ich möchte mich erst mal kurz Vorstellen.
Ich heiße Helmut
bin 60 Jahre alt.
Und wohne in Köln.
Nun habe ich einige Fragen über 3D Drucker.
Wie ist das mit den 3D Drucker Blurolls Ultimaker 2 Extended+ von AliExpress.
Das ist ja ein Clone, hat der überhaupt eine Chance durch den Zoll zu kommen.
Oder bekomme ich Probleme, wenn ich mir dort einen Ultimaker Clone kaufe.
Wurde mich über Antworten freuen.
Gruß Helmut
Re: Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
18. August 2017 14:02
Hallo Helmut,
ich denke das einzige was dir beim Zoll passieren kann ist, das du Einfuhrsteuer abdrückst winking smiley.
Ich finde den genannten Drucker gar nicht bei Ali, zufällig nen Link?
Re: Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
18. August 2017 14:22
Hallo
Ja hier der Link ( [www.aliexpress.com] )
Gruß Helmut
Re: Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
18. August 2017 15:14
Also das er ein Clone ist ist nur bedingt ein Problem . Der Orginale UM ist OS, was bei dem allerdings Probleme macht ist der UM2 Schriftzug. Somit isses kein Nachbau (was legal wäre bei OS) sondern eine Kopie. Ähnlich verhält es sich mit den Soundlinks zb . Ohne Bose schriftzug , kein Problem . Mit wirds bei zoll geschreddert. Und wenn wir ehrlich sind . Für das Geld + 19% bekommste evtl sogar einen orginalen gebrauchten als einser . Garantie haste bei beiden nicht.
Re: Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
18. August 2017 15:41
Also es sind keine Schriftzüge auf den teilen drauf.
Die liegen als Aufkleber bei.
Meinst du das der ganze Drucker geschreddert wird?
Gruß Helmut
Re: Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
18. August 2017 16:17
Das ist immer etwas Tagesform abhäning vom Zollbeamten. Ob der sowas dann durchgehen lässt oder nicht. an sichersten fährst du wenn du die das mal ausdruckst , mit der Beschreibung und den Bildern und einfach mal beim Zollamt vorbei schaust den da wirste eh hinmüssen wenn du ihn kaufst und dann weiste schonmal wo des ist winking smiley . Und der kann dir das dann am ehesten sagen. Du kannst mal schauen ob du den evtl bei Gearbest findest. Die kümmern sich nämlich beim Versand ( mit prior) um den ganzen Zollkram (Steuer etc).

Für mich ist das ne Preisklasse die ich nicht in China bestellen würde (und ich kauf da echt viel), darum will ich dir hier zu nichts raten. Sonst bin ich am Ende noch schuld
Re: Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone
19. August 2017 04:47
Der schaut aber schon - optisch zumindest - sehr sauber kopiert zu sein.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen