Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleiner Drucker und passendes Heizbett

geschrieben von manmaz 
Kleiner Drucker und passendes Heizbett
27. August 2017 10:38
Hallo,

mein derzeitiger Eigenbaudrucker arbeitet zwar zufriedenstellend, ist aber für den Schreibtisch zu groß und auch nicht gerade sehr ansehbar.
Darüber hinaus konnte ich feststellen, daß ich selten Teile, größer als 120 x 120 und höher als 100 mm gedruckt habe.
Also drucke ich zukünftig auf eine Spiegelkachel mit den Abmessungen 150 x 150 mm. Den Drucker lege ich entsprechend aus. Zunächst wollte ich auf ein Heizbett verzichten, ich drucke fast ausschließlich PLA. Da dies nicht so bleiben muß, meine Frage: "Gibt es entsprechend konfektionierte Heizbetten (150 x 150) oder kan man so etwas anfertigen lassen, oder selber machen? Für einen entsprechenden Hinweis währe ich dankbar.
Der Drucker wird wie ein Portaldrucker aussehen, wobei die Z-Achse evtl. nur einseitig gelagert wird.
Sicher bin ich nicht der Erste der einen entsprechend kleinen Drucker baut, deshalb bin ich auch dankbar für entsprechende Tipps / Anregungen.

Gruß
Manmaz
Re: Kleiner Drucker und passendes Heizbett
27. August 2017 13:19
Selbst wenn Du keine Anlaufstelle hast, wirst Du doch in Google mit Ergebnissen erschlagen von Heizmatten oder komplettes Heizbetten.
Für kleines Geld auch bei Aliexpress zu beziehen.

Ich habe neben meinem Großen einen Trinus3D, der eine beheizte Druckfläche von 120mm x 125mm hat. Daher kenne ich das Problem und die Lösung.
Für kleine Drucke ist das ideal.

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.17 13:20.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen