Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LCD printer mit altem Bildschirm

geschrieben von Satzende- 
LCD printer mit altem Bildschirm
07. September 2017 02:52
Hallo

Habe einen alten LCD auseinander geschraubt und darunter eine UV licht. Leider reagiert das Harz nicht mehr nachdem das licht durch den lcd ist.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20170907_084703.jpg (101.3 KB)
Re: LCD printer mit altem Bildschirm
07. September 2017 03:01
Wenn ich mich nicht irre sind zwischen den polfiltern auch uv filter! hast du die entfernt?
Re: LCD printer mit altem Bildschirm
07. September 2017 03:06
Danke für die schnelle Antwort.

Da soll noch ein Filter Drauf sein? ich schaue mal ob sich da etwas runter kratzen lässt.
Re: LCD printer mit altem Bildschirm
07. September 2017 03:29
Eine Schicht aus Plastik lies sich noch abnehmen. Damit diese nicht wider festklebt habe ich etwas Klopapier drauf geschmissen. Nun kann man durch den LCD durchsehen.
Leider zeigt der LCD nun kein Bild mehr. Entweder war ich zu grob beim Ablösen der Folie oder die Folie wahr kein UV filter sondern etwas das der Funktion diente.

Starte nun einen neunen versuch, mit neuem (alten) lcd
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20170907_091511.jpg (88.1 KB)
Re: LCD printer mit altem Bildschirm
07. September 2017 04:40
Das dürfte ein Polarizationsfilter gewesen sein.

Afaik sollen die UV Filter das LCD vor der Lichtquelle schützen, also ist es vermutlich eine Schicht nahe der Hintergrundbeleuchtung. Afaik ist UV Harz mit LCDs nicht einfach, normalerweise nimmt man da Harz das bei sichtbarem Licht aushärtet...
Re: LCD printer mit altem Bildschirm
07. September 2017 05:36
Quote
DerEchteLanger
Das dürfte ein Polarizationsfilter gewesen sein.

Afaik sollen die UV Filter das LCD vor der Lichtquelle schützen, also ist es vermutlich eine Schicht nahe der Hintergrundbeleuchtung. Afaik ist UV Harz mit LCDs nicht einfach, normalerweise nimmt man da Harz das bei sichtbarem Licht aushärtet...

Bislang sind mir nur solche die UV Strahlung verwenden unter gekommen.

Kennt jemand eine quelle die das entfernen der UV Schicht beschreibt ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen