Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

(gelöst) Suche dringend .stl file "y-bearing-clamp" für Ormerod 1

geschrieben von Kistenschieber 
(gelöst) Suche dringend .stl file "y-bearing-clamp" für Ormerod 1
25. December 2016 14:20
Hallo Forum,

ich war gerade dabei ein paar Upgrade Teile zu drucken (Ironie des Schicksals...) als ich bemerkte dass das Druckbett meines Ormerod 1 anfing zu "eiern".

Bin der Sache auf den Grund gegangen, eine der Klammern die das Druckbett mit den Linearlagern verbinden (y-bearing-clamp) ist gebrochen, die andere macht es wohl auch nicht mehr lange.
Gut dachte ich, druckst du halt ein paar neue, so lange es noch geht.
Pustekuchen...
Ich dachte ich hätte jedes denkbare Teil für das Ding als .stl file, aber irgendwann scheine ich versehentlich die Ormerod 1 Teile gelöscht zu haben, die von Version 2 habe ich zwar aber die passen natürlich nicht.
So eine Sch....

Hat jemand die entsprechenden Dateien (gerne auch alle für den Ormerod 1) und würde mir diese zur Verfügung stellen?

ich möchte die defekten Teile nur sehr ungern ausbauen um sie nachzuzeichnen, im blödesten Fall sind die dann komplett hin und ein Nachdruck ist nicht mehr möglich.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Kistenschieber

PS: Frohes Fest...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.16 18:06.
Re: (gelöst) Suche dringend .stl file "y-bearing-clamp" für Ormerod 1
25. December 2016 18:10
Hallo Forum,

Problem gelöst.

Im englischsprachigen Teil des Forums wurde mir sehr schnell, nett und umfassend geholfen.

Falls es außer mir doch noch irgendwo auf der Welt einen anderen Ormerod 1 Nutzer geben sollte, kann er sich bei Bedarf gerne melden.
Je mehr User in den Besitz der Dateien kommen desto besser.

Gruß

Kistenschieber
Re: (gelöst) Suche dringend .stl file "y-bearing-clamp" für Ormerod 1
08. October 2017 10:34
Halo Kistenschieber

Ek is afkomstig van Suid Afrika.
My Duits is egter nie so goed soos ek dit graag sou wou hê nie. Ek neem ook aan dat Afrikaans nie jou sterkpunt is nie. Daarom praat ons maar o gelukkig die rooi taal om mekaar te verstaan.

Hi I am from South Afrika. I am Afrikaans but since I do that understand German as well as I would like to and I doubdt you are familiar with Afrikaans I will have to speel in English.

I also own an Ormerod 1 and I have a problem where the Y-axis bearing clamps have broken. I mend them with my Dremmel tool but I seriously need to print new ones. The repository only has the Ormerod 2 parts shared. Did you manage to find the STL file for the Ormerod 1 bearing clamps?
Re: (gelöst) Suche dringend .stl file "y-bearing-clamp" für Ormerod 1
08. October 2017 12:08
Hi Karoo Klong,

nice to read that there are still Ormerod 1 users...;-)

In this file you will find, among other things, the parts you need.

[drive.google.com]

Good luck and happy printing.

Sincerely

Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen