Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BIQU Delta 3D Drucker

geschrieben von Kenny-F-Powers 
BIQU Delta 3D Drucker
30. October 2017 12:33
Sodale, da ich gebeten wurde kurz etwas über den Drucker zu schreiben...mache ich das hiermit smiling smiley

Ich habe den Drucker bei dem folgenden Hersteller bestellt:
[www.biqu.equipment]

Der Drucker wird im zusammengebautem Zustand verschickt. Das erleichtert die Inbetriebnahme natürlich enorm für jemanden der sich noch nie mit einem 3D Drucker bzw. einem Delta beschäftigt hat (letzteres trifft auf mich zu)

Dem Drucker beiligend ist ein ordentliches gedrucktes Handbuch und eine SD Karte(Dokumentation, Beispiele, Video(?) und einem Cura Slicer) zudem noch eine Spachtel und Inbus Schlüssel

Den beiligenden Cura Slicer habe ich nicht zum laufen bekommen, Windows XP mag ihn nicht und bei meinem Windows 7 PC meckert der Avast.

Also lange rede kurzer Sinn....hab ich mein Simplifiy 3D ausgepackt, mich über den Nullpunkt gewundert und den G-Code auf SD Karte dem Drucker übergeben...dann passierte etwas sehr unschönes auf das ich nicht weiter eingehen möchte und ich habe den Nullpunkt nach einer kleinen Fehleranalyse in die Mitte des Druckbett´s gesetzt.

Seitdem ist der Drucker fleißig am drucken:
[www.youtube.com]


Das allgemeine Auspacken erspare ich, dass hat schon jemand im nachfolgendem Video gemacht, sehr gut gelungen finde ich das abtasten der Druckfläche, ist im Video ab 11:00 zu sehen. Hatte ich auch schon mal erfunden aber keine Ahnung gehabt wie man es umsetzen könnte...die Chinesen haben das sehr gut gelöst in meinen Augen.
[www.youtube.com]

Achja, auf dem Touchschreen kann man ein Z-Offset einstellen, war mir jedoch nicht sicher was ich da tu also habe ich 2 Blatt Papier auf die Druckfläche gelegt beim einmessen. Vermute, da man das Offset nur im Minus-bereich angeben kann, dass das Offset für die Entfernung von Endschalter zu Oberfläche gilt...da würde ein negativer Wert Sinn machen.

Der Delta macht mir Spaß und hat Delta´s über die ich für mich persönliche die Reichsacht/ den Kirchenbann gelegt habe in vollem Umfang rehabilitiert. Schöne Maschinen....vielleicht wage ich mich jetzt doch mal an einen Eigenbau.

Als ersten Testdruck habe ich den Roboter gedruckt, Einstellungen im Slicer habe ich keine gemacht, wollte einfach nur ein gedrucktes Teil haben und dafür ist es gar nicht mal schlecht smiling smiley



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.17 14:37.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen