Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme nach Filamentwechsel

geschrieben von marcel0183 
Probleme nach Filamentwechsel
23. March 2018 14:50
Guten Abend,

ich habe heute neues Filament 1,75 für meinen Drucker bekommen. Ich habe auch gleich den ersten druck gemacht und sofort das erste Problem bekommen.
Sehr kleine Teile, was davor kein Problem war, druckt er mir nun nicht mehr richtig. Es sieht fast so aus, als ob er zu wenig Filament bekommt. Sprich auf einer geraden Fläche baut er nur auf der rechten Seite auf, die linke Seite ist leer. Genau so wenn ich das infill einmal betrachte. Das erinnert mich mehr an ein Schweizerkäse. Folge dessen ist auch der Top Layer nicht mehr so sauber geschlossen wie zuvor.
Habe nun den Durchmesser auf 1,6mm gestellt. Screenshot des infills ist abgehängt. Das kann doch irgendwie nicht sein? Ansonsten habe ich absolut nichts geändert. Lediglich das Filament und habe nun den Wert des Durchmessers verringert. Wirklich eine Verbesserung war/ist es nicht. Ich drucke mit 210° PLA. Auch hier hat sich nichts geändert.
Die Stützstrucktur, wird auch nur auf einer Seite gedruckt.
Habt ihr eine Idee?


Vielen Dank für eure Antworten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.18 14:51.
Anhänge:
Öffnen | Download - Druck.jpg (403 KB)
Re: Probleme nach Filamentwechsel
23. March 2018 16:27
Wäre ja auch zu schön wenn alle Hersteller ein PLA herstellen würden was seinen Sweetspot bei exakt 210 Grad hat.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.18 16:28.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Probleme nach Filamentwechsel
23. March 2018 18:05
Der Druck könnte zu heiß sein


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen