Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaufberatung / Hilfe bei Kaufentscheidund

geschrieben von Juergen! 
Kaufberatung / Hilfe bei Kaufentscheidund
24. March 2018 16:40
. Hallo zusammen,

Bin neu hier und möchte mir demnächst einen Drucker anschaffen. Ich habe mich etwas reingelesen, habe aber noch nicht genug Ahnung von der Materie. Ich interessiere mich für den originalen prusa i3 MK3 als Kit. Gekauft habe ich ihn noch nicht.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.18 16:42.
Re: Kaufberatung / Hilfe bei Kaufentscheidund
24. March 2018 16:43
Warum habe ich den ausgewählt: weil ich der Meinung bin das hier eine große Community besteht und ich auch Hilfe bekommen kann.


Wäre die Drucker Auswahl gut oder habt ihr Verbesserung Vorschläge?

Software:

Hier stehe ich auf dem Schlauch bzw es ist Neuland für mich. Ich habe keine Ahnung von cad. Bin aber lernwillg
Re: Kaufberatung / Hilfe bei Kaufentscheidund
24. March 2018 16:45
Ich habe Cura und slic3r mir Mal angeschaut als Freeware. Als kostenpflichtig habe simplify3d rausgesucht und würde gerne euere Meinung dazu hören.

Bestellen würde ich den Drucker online. Gerne würde ich aber auch mir es vor Ort Mal anschauen wenn die Möglichkeit besteht. PLZ 52477 eventuell gibt's in der Nähe bekannte Shops?

Sorry für die mehrmaligen Post aber irgendwie hat das alles untereinander/ zusammen nicht geklappt
Re: Kaufberatung / Hilfe bei Kaufentscheidund
25. March 2018 06:36
Such doch einfach mal nach Fablabs in deiner Umgebung.
Denke im Bereichen Aachen/Jülich ect. dürfte es da einige geben.

Vielleicht hat eins von denen auch Original Prusa´s rum stehen.


Gruß
Gregor
Re: Kaufberatung / Hilfe bei Kaufentscheidund
25. March 2018 07:09
Hi Jürgen !