Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkabelungsfrage, RAMPS 1.4 Lüfterproblematik

geschrieben von Bullit 
Verkabelungsfrage, RAMPS 1.4 Lüfterproblematik
19. January 2018 17:24
Meine Lieben,

Ich fühle mich anfängerisch wie noch nie zuvor ;-) Zugegeben, ich bin Anfänger! De Fakto kann ich behaupten, einen beinahe für die Erstbestromung bereiten Toolson MK2 mein Eigen zu nennen. Alles aufgebaut von Null auf mit absolute keiner Erfahrung. Stahlrahmen sowie 3D-Druckteile haben mir nette Leute hier drin gelasert/gedruckt. Der Toolson MK2 steht und ist wirklich beinahe fertig. Aktuell warte ich nur auf die Aderendhülsen im Set mit Zange und muss noch 2-3 Sachen aufbauen.
Da ich aber ein Mensch bin der gerne plant was wohin gehört, habe ich gerade starke Kopfschmerzen weil ich mir absolute nicht vorstellen kann wie was wo verkabelt werden muss was die Lüfter anbelangt.

Kurze Auflistung der Teile:
ALLES gemäss Toolson-Vorgabe. Soll heissen

2x 12V Lüfter für RAMPS/Treiber
1x 12V Lüfter für Hotend
2x 5V Radiallüfter
1x dieses Lüfter-Extender Ding

Mein Problem ist jetzt, dass ich NICHT der üblichen Norm nachgegangen bin und ein 24V statt 12V Netzteil verwende. Das RAMPS 1.4 ist direkt umgebaut auf 24V Verträglichkeit geordert von hier: [www.fredee.ch]