Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech A30 oder Ender 3

geschrieben von Prinz_NoBody 
Geeetech A30 oder Ender 3
04. October 2018 16:49
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen 3D-Drucker zulegen und schwanke deswegen zwischen zwei Geräte.
Persönlich bin ich fasziniert von Geeetech A30. Er ist Groß. Touchpad, Einfache Erweiterung Auf ABL möglich.

Aber dann denke ich mir warum brauche ich so ein großen Bauraum. Es reicht doch auch ein Ender 3. Die Qualität von seinen Ausdrucken ist auch super und er ist billiger.

Welchen würdet Ihr euch von diesen kaufen?
Re: Geeetech A30 oder Ender 3
04. October 2018 21:34
Quote
Prinz_NoBody
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen 3D-Drucker zulegen und schwanke deswegen zwischen zwei Geräte.
Persönlich bin ich fasziniert von Geeetech A30. Er ist Groß. Touchpad, Einfache Erweiterung Auf ABL möglich.

Aber dann denke ich mir warum brauche ich so ein großen Bauraum. Es reicht doch auch ein Ender 3. Die Qualität von seinen Ausdrucken ist auch super und er ist billiger.

Welchen würdet Ihr euch von diesen kaufen?

Touchpad braucht kein Mensch und schon garnicht so ein schlecht ablesbares

Im Moment mein Tip

Tevo Flash als doppel Z Achse aber ohne den 3DTouch und OHNE die veralteten TMC2100
Dann eventuell ( wenn man will) eine 3Dtouch in ebay für 10€
Und bei Wattenrod die TMC2208

1 Tolle Extruder
2 230V Bett
3 sehr stabiler Aufbau mit 40x40mm Profilen.


Gruss

Hardwarekiller



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Geeetech A30 oder Ender 3
11. October 2018 13:54
Der Geeetech A30 ist sei ca. 2 Monaten mein dritter Drucker (die anderen sin ein Geetech i3proC und ein fabworx 2020) und meine Erfahrungen damit sind hervorragend :
- solide mechanische Ausführung
- schneller, einfacher Aufbau
- die Superplate funktioniert hervorragend (getestet bis jetzt mit PLA, ABS, PETG, Nylon)
- das Leveln ist durch Software-Unterstützung sehr einfach und zuverlässig (auch nach mehreren hundert Std. Druckzeit keine Veränderungen)
- Der Filament-Sensor hat endlich eine richtige Funktion (er stoppt nicht nur den Druck wenn das Filament ausgeht, nach einem Filamentwechsel - auch zum Beisp. mit einer anderen Farbe - kann der Druck an der unterbrochenen Stelle fortgesetzt werden).
-nicht mehr nur "Kleinteile" druckbar
Ja, es stimmt ,der Touchscreen ist sehr hell und kontrastarm, aber ich brauche ihn ja nur zum Einschaltern und Druck-Starten.
Der Drucker arbeitet sehr leise, lediglich die Lüfter der Elektronik-Box "lärmen ein wenig" eye rolling smiley

Zum Thema ABL : alle drei Drucker habe ich mit Autobed-leveling betrieben - und die Sensoren wegen Ungenauigkeit/Unzuverlässigkeit wider ausgebaut.
Dazu gibt es ein sehenswertes Video auf YouTube :[www.google.com]

Der Preis geht für den A30 ja auch schon nach unten - also aus meiner Sicht ist er unbedingt empfehlenswert

Gruss
Hajo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen