Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckoptimierung Anycubic i3 Mega

geschrieben von julianG 
Druckoptimierung Anycubic i3 Mega
05. March 2018 13:43
Hallo zusammen,

ich bin der Julian, 27 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Anycubic i3 Mega.
Bin sehr schnell auf Simplify3D umgestiegen und bekomme damit schon akzeptable Ergebnisse - aber eben noch nicht perfekt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben an welchen Stellschrauben ich drehen soll, was Sinn macht.

Ich drucke bisher
  • 0,2 mm Layerhöhe
  • 215°C 1. & 2. Layer
  • 195°C ab dem 3. Layer
  • Bauteilkühler läuft ab dem 2. Layer 100%
  • Geschwindigkeit 60 mm/s
  • ansonsten Standartwerte von S3D

Anbei einige Bilder:



Vielen Dank und viele Grüße
Julian
Re: Druckoptimierung Anycubic i3 Mega
06. March 2018 11:06
Deim Heat Turm sieht nicht gut aus.

Thema extrusion, hast du da schon was an den Einstellungen gedreht?
Anleitungen befolgt?


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Druckoptimierung Anycubic i3 Mega
06. March 2018 13:27
Danke für die Antwort. Ich benutze aktuell noch die Default Einstellungen von S3D. Was empfiehlst du mir denn?
Re: Druckoptimierung Anycubic i3 Mega
08. November 2018 09:09
Hi Julian,

ich wollte mal fragen, ob Du die Probleme in den Griff bekommen hast? Hab gesehen, dass die Kanten von Deinem Würfel genauso aussehen wie bei mir.

Danke & Grüße
Christian
Re: Druckoptimierung Anycubic i3 Mega
08. November 2018 10:09
Quote
julianG
Danke für die Antwort. Ich benutze aktuell noch die Default Einstellungen von S3D. Was empfiehlst du mir denn?

Er meint einen Guide wie diesen hier.
Ansonsten doch schon einmal ganz nett. Achja, Bilder und Dateien bitte über das Forensystem hier ablegen, sonst werden sie vom Hoster bald gelöscht und die Beiträge hier machen nur noch wenig Sinn smiling bouncing smiley.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Anonymous User
Re: Druckoptimierung Anycubic i3 Mega
08. November 2018 10:27
Hallo Julian,

die Default Einstellungen sind kacke in S3D, zumindest für den i3 Mega!

Anbei mal mein Anycubic i3 Mega Profile:

Anycubici3MegaAktuell.fff

Ich übernehme aber keine Garantie ob es bei Dir oder jemand anderem reibungslos funktioniert!
Beim Heatturm müssen eben noch entsprechend die Werte in S3D
unter Temperature eingegeben werden. Meine Scripts müssten bei Dir im Grunde genauso
funktionieren, aber wie gesagt, ich übernehme dafür keine Garantie.

Einen Tipp, wenn mal ein eigenes Profile gefunden ist, dann speichert man das als,
Beispielnamen Anycubic i3 Mega Grundeinstellung ab. Dann, wenn man mal andere Werte
in S3D braucht, verändert man die in der Grundeinstellung, speichert sie aber über "Save as New"
als Beispiel Anycubic i3 Mega Aktuell ab.

Und dann verwendet man immer das Profille Anycubic i3 Mega Aktuell und läßt die Grundeinstellung
unberührt. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, daß wenn das Profile Aktuell mal verhunzt
ist, dann löscht man dieses Profile, öffnet das Profile Grundeinstellung ändert dort die Werte
die man braucht und speichert dieses wieder unter "Save as New" als Anycubic i3 Mega Aktuell ab.

Ein weiterer Tipp wenn man ganz am Anfang beide Profiles gut am Laufen hat und die Druckergebnisse
gut sind, dann sollte man beide Profiles in einem Extra Datei Ordner als Sicherungsbackup abspeichern!

winking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.18 11:27.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen