Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sollte das Display defekt sein?

geschrieben von nguyenthaonhi 
Sollte das Display defekt sein?
17. January 2019 03:08
Hallo,

seit gestern drucke ich auch mit dem Photon. Ich hatte ein paar Startprobleme, die ich hier kurz erläutern möchte um andere Nutzer evtl. gleich helfen zu können.

Das Netzteil ist bei mir der Schwachpunkt Nummer 1 gewesen, das Teil war von Anfang an defekt. Der gemeine Fehler: es hatte nur manchmal kurze Aussetzer, was aber beim Drucken absolut tödlich für das Teil ist...... am besten gleich Netzteil gegen ein Markennetzteil tauschen, da lt. Internet zahlreiche Drucker betroffen sind - kalte Lötstellen (mein Drucker in China gepackt 11/2017).

Der zweite Fehler war versteckter, Slicer installiert, STL eingeladen und Druckjob auf USB Stick abgespeichert. Druckergebnis war nur ein grober Klotz. Harzbehälter herausgenommen, auf LCD ein Blatt Papier gelegt und nochmals Druck gestartet. Da war der Fehler sofort zu sehen, statt Umrisse der Form zu sehen, war der linke Bildschirmteil nur am rauschen - was dann das Harz zu einem Klumpen härtete. Sollte das Display defekt sein?
Den Drucker eigenen UV Test gestartet - alles o.k- gut das Rechteck zu sehen..... seltsam.
Re: Sollte das Display defekt sein?
17. January 2019 04:43
Hallo,
hast du mal den auf dem USB Stick befindlichen Anycubic Würfel versucht zu drucken ?
Rauscht da der Bildschirm auch ?
Falls ja, prüfe mal die Steckverbindungen Display, Adapterboard, HDMI/MIPI Board, HDMI Kabel Mainboard - abziehen und wieder anstecken.
Aber bitte vorsichtig - die Kabelklemmer/Zugentlastung der Flachbahnkabel sind sehr filigran/empfindlich, der Displayadapterstecker ist nur aufgesteckt.

Gruß
Walter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.19 04:43.


1.: Sparkcube xl 1.1 mit 2 Z-Achsen über Riemen / RADDS1.5 mit Thb7128 / Repetier / E3dV6 Hotend / RADDS-LCD/Simplify 3D
2.: Eigenbau-Drucker mit 300x300x400 Bauraum, 2 Z-Achsen über Riemen, Hiwin Linearschienen, Igus Steilgewindespindeln 10x25 für X und Y, RADDS 1.5, THB 7128, M542
3.: MKC MK2 Mini mit 100x100x130 Bauraum, mit 2 Z-Achsen über Riemen, RADDS 1.5 mit RAPS128,
4.: Wanhao Duplicator 8
5.: Eigenbau DLP
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen