Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Thermistor passt nicht

geschrieben von manmaz 
Thermistor passt nicht
28. April 2019 14:16
Hallo Forum,

ich benutze Marlin u. Ramps 1.4.
Ich drucke PLA mit 250 u. PETG mit 265 Grad. Dies, weil die Abweichnungen zwischen der am Silencer eingestellten und mit dem Multimeter gemessenen Temperatur um ca. 40 Grad abweicht. Der Druck ist zwar soweit i.O. aber irgendwie stört mich die Differenz. In der Config.h habe ich die Kennzahl für den Thermistor versuchsweise gewechselt ( -1 / -60 / -11) bringt alles nichts. Das heißt ich bekomme im Grude immer das gleiche Ergebnis. Ich habe den Thermistor damals gekauft ohne mich um irgendwelche Daten zu kümmern.
Kann man die richtige Einstellung irgendwie ermitteln? Oder mit welchen Daten könnte ich einen passenden bestellen und bei welcher Bezugsquelle?

Mit freundlichen Grüßem
manmaz
Re: Thermistor passt nicht
28. April 2019 15:30
Hallo,

der toolson hat dazu mal einen Beitrag auf seinem Blog verfasst, vielleicht hilft der dir weiter:
link

Ich habe auch nur billige Ebay Thermistoren verwendet und du kannst mal die Nummer 13 und 5 mal ausprobieren.

viele Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.19 16:10.
Re: Thermistor passt nicht
29. April 2019 13:17
Quote
sechsteelement
Hallo,

der toolson hat dazu mal einen Beitrag auf seinem Blog verfasst, vielleicht hilft der dir weiter:



Ich habe auch nur billige Ebay Thermistoren verwendet und du kannst mal die Nummer 13 und 5 mal ausprobieren.

viele Grüße


Danke 5 passt thumbs up

gruß
manmaz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen