Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anycubic i3 Mega Displayanzeige?

geschrieben von McWaeffele 
Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
29. December 2019 15:58
Hi miteinander!

Ich habe ein Frage zur Displayanzeige des Anycubic i3 Mega. Man kann doch dort im Menü
Tools über den Button More, war es jetzt der Button Help (Fragezeichen) oder war es
der Button Info (Ausrufezeichen), die Anzeige über die Firmware Version aufrufen.
ist das nun die Firmware Version des Druckers oder die des Displays? Kann man denn
auch die Firmware Version des Displays auslesen?

LG McWaeffele
Re: Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
31. December 2019 01:32
Quote
McWaeffele
Hi miteinander!

Ich habe ein Frage zur Displayanzeige des Anycubic i3 Mega. Man kann doch dort im Menü
Tools über den Button More, war es jetzt der Button Help (Fragezeichen) oder war es
der Button Info (Ausrufezeichen), die Anzeige über die Firmware Version aufrufen.
ist das nun die Firmware Version des Druckers oder die des Displays? Kann man denn
auch die Firmware Version des Displays auslesen?

LG McWaeffele

Also hat keiner eine Ahnung nicht eye rolling smiley ???
Re: Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
31. December 2019 04:11
Das läßt sich anhand der Versionsbeschreibungen herausfinden:
[github.com]

Herzl. Grüße
Re: Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
31. December 2019 10:22
Quote
AlterBastler
Das läßt sich anhand der Versionsbeschreibungen herausfinden:
[github.com]

Herzl. Grüße

Ehrlich gesagt, ich steig da nicht durch bei Github. In Github scheint es mir ein wenig
durcheinander zu zugehen! Zur Info ich habe noch einen i3 Mega mit gesteckten
Treibern, Kaufdatum July 2018.

Bei den Versiosnbeschreibungen steig ich einfach nicht durch, weil ich eben nicht weiß
nach was genau ich suchen muß.

Aber sei noch die Frage gestellt, was wird denn nun auf dem Display im Menü Tools
unter More und dann dem Ausrufezeichen, bzw. Info angezeigt, ist das jetzt nun die
Firmware des Displays oder ist das die Firmware des Druckers (Board), daß da bei
Firmware Version steht? Keiner blickt da so richtig durch und ich habe verschiedene
Aussagen darüber bekommen. Aber was isses den nun wirklich?

LG und einen guten Rutsch wünsche ich!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.19 11:31.
Re: Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
01. January 2020 04:58
Moin und ein gesundes neues Jahr !
Was das Display anzeigt,sind Standartdaten. War extra dort und habe nachgesehen smiling smiley
Ich habe Marlin 1.1.9 auf dem Drucker und es zeigt immer noch 1.1.0 an.
Wenn du genaueres über dein Marlin erfahren willst, dann geh mal mit MarlinPrinterTool drauf , der zeigt dir auf
einer übersichtlichen Seite alles an, was du wissen willst. Inkl. der Marlin-Version.
Ich würde , ketzerisch behaupten, ignorier diese Anzeige.
Beim Board, so es das originale ist, gibt es meines Wissens auch nur eine Version.

MfG
Re: Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
01. January 2020 05:07
Quote
eggie
Moin und ein gesundes neues Jahr !
Was das Display anzeigt,sind Standartdaten. War extra dort und habe nachgesehen smiling smiley
Ich habe Marlin 1.1.9 auf dem Drucker und es zeigt immer noch 1.1.0 an.
Wenn du genaueres über dein Marlin erfahren willst, dann geh mal mit MarlinPrinterTool drauf , der zeigt dir auf
einer übersichtlichen Seite alles an, was du wissen willst. Inkl. der Marlin-Version.
Ich würde , ketzerisch behaupten, ignorier diese Anzeige.
Beim Board, so es das originale ist, gibt es meines Wissens auch nur eine Version.

MfG

Ebenfalls ein gutes neues jahr wünsche ich!

Also ist das was bei der Firmware Version auf dem Display angezeigt wird nicht
die Firmware des Displays sondern im Grunde die Firmware des Druckers, bzw.
des Boards !? Kann ich das so dann verstehen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.20 05:08.
Re: Anycubic i3 Mega Displayanzeige?
01. January 2020 05:07
Quote
eggie
Moin und ein gesundes neues Jahr !
Was das Display anzeigt,sind Standartdaten. War extra dort und habe nachgesehen smiling smiley
Ich habe Marlin 1.1.9 auf dem Drucker und es zeigt immer noch 1.1.0 an.
Wenn du genaueres über dein Marlin erfahren willst, dann geh mal mit MarlinPrinterTool drauf , der zeigt dir auf
einer übersichtlichen Seite alles an, was du wissen willst. Inkl. der Marlin-Version.
Ich würde , ketzerisch behaupten, ignorier diese Anzeige.
Auch wenn es verschiedene Boards gibt, wird sich diese Anzeige wohl nicht ändern

MfG
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen