Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder bestellen - Hilfe

geschrieben von manmaz 
Extruder bestellen - Hilfe
19. November 2020 10:34


Hallo,
ich möchte einen neuen Extruder bestellen. Abmessungen wie auf dem Bild. Mit PFTE Inliner und Heizblock.
Bei den entsprechende Angeboten finde ich nie die Abmessungen und Angaben zu den Inlinern.
Unter welcher Bezeichnung / Type kann ich so ein Ding, wo bestellen?

Ich bin dankbar für einen Hinweis

manmaz
Re: Extruder bestellen - Hilfe
19. November 2020 15:08
Höchst wahrscheinlich ist das ein E3D v6 (oder Klon). Das Heatbreak hat im Kühlkörper ein M7-Gewinde, zum Block hin M6. Beim Neukauf auf die Versorgungsspannung achten (12V oder 24V) und auf den Filamentdurchmesser (1,75 oder 2,85mm) und den "Anschluss" oben (kleine Bohrung oder Gewinde für Pushfit ..)
Günstige Nachbauten: [de.aliexpress.com] ,da die Version "Inliner" wählen, ist ohne Heizung und Thermistor, gibt's im Shop aber auch).
Das Original: [e3d-online.com] (Das ist aber die full-metal-Version, Inliner-Heatbreak dann extra bestellen).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.20 15:17.
Re: Extruder bestellen - Hilfe
24. November 2020 17:16
Auf dieser Seite ganz unten sind die technischen Zeichnungen von E3Dv6 verlinkt: [wiki.e3d-online.com]
Die Chinesischen Clone halten sich da mehr oder weniger dran. Es sind auch noch v5 Clone im Umlauf (https://wiki.e3d-online.com/E3D-v5_Documentation), die haben im Kühlkörper ein M6 Gewinde, da also aufpassen.

LG, Marc
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen